Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 371011

Zalando SE Tamara-Danz-Str. 1 10243 Berlin, Deutschland http://www.zalando.de/
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Hauk +49 30 200088585
Logo der Firma Zalando SE
Zalando SE

Neuer TV-Spot - Der Zalando Fashion-Virus ist ausgebrochen

(lifePR) (Berlin, )
Zalando, Europas großer Online-Anbieter für Schuhe und Fashion startet mit einem weiteren neuen TV-Spot in die Sommersaison. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht dieses Mal das umfangreiche Fashion-Angebot des Online-Shops bestehend aus angesagten Lifestyle-Marken und hochwertigen Designerlabels. Wie schon bei den Vorgängerspots setzt das Unternehmen dabei auf selbstironischen Humor und rückt gleichzeitig die großen Zalando-Vorzüge aus riesiger Auswahl und vielseitigem Service in den Fokus.

Kulisse des Spots ist das Behandlungszimmer einer Arztpraxis. Der Doktor teilt seiner Patientin die eindeutige Diagnose mit: Sie ist am hochansteckenden Zalando-Virus erkrankt. Ausgelöst wird dieser Virus durch ausgiebiges Shopping der breiten Markenvielfalt auf www.zalando.de. Doch ehe der Arzt vor der Ansteckungsgefahr dieses Virus warnen kann, hat es ihn selbst erwischt. Auffälligstes Symptom des Zalando Virus: Ein Niesen welches mit einem ständigen Wechsel des Outfits einhergeht. Ein Blick ins Wartezimmer zeigt, welche Ausmaße der Virus bereits erreicht hat: Alle wartenden Patientinnen sind infiziert. Ob jung oder alt; der Zalando Virus erfasst früher oder später jeden.

"Wir haben besonders im Fashion-Bereich ein unglaublich breites Angebot an Marken, Styles und Trends. Insgesamt führen wir über 1.300 Marken, davon allein über 200 Designerlabels im Premiumsegment - das unterscheidet uns nach wie vor klar von unseren Wettbewerbern", so Christian Meermann, Chief Marketing Officer der Zalando GmbH. "Der Spot "Virus" greift genau diese Vielfalt auf und zeigt, dass wir für jeden Kunden den perfekten Style bieten. Zusätzlich transportiert "Virus" mit viel Augenzwinkern die Zalando Markenbotschaften: Zalando macht glücklich und erfüllt Modewünsche."

Gedreht wurde der Spot unter der Leitung von Nick Ball im Berliner Klinikum Buch. Das 50-köpfige Team setzte den Spot an zwei Drehtagen um. Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Spots war wie gewohnt Jung von Matt/Fleet.

Auf www.zalando.de können Kunden passend zum Launch des Spots ein spannendes Making-Of Video, sowie in der Rubrik News&Styles, die Looks der Darsteller im Nachstyling finden. Auf der Zalando Facebook-Homepage wird außerdem jeden Tag ein ausgewähltes Outfit aus dem Spot verlost. Für weitere Presseanfragen und Anforderungen sind wir unter +49 (0)30 2000 88 585 für Sie erreichbar.

Website Promotion

Website Promotion

Zalando SE

Zalando (www.zalando.de) ist Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.000 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Erweitert und ergänzt wird das Rundumangebot mit der Zalando-Lounge, die für registrierte Mitglieder in schneller Regelmäßigkeit zusätzliche Fashion- und Lifestyle-Highlights bereithält. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online-Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Mit einem eigenen Modeblog, eigenen Facebook- und Twitter-Accounts sowie dem vierteljährlich erscheinenden Zalando-Magazin versorgt der Online-Shop seine Kunden laufend mit den aktuellsten Fashion-News. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit Beginn 2012 ist Zalando auch in Schweden, Belgien und Spanien online.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.