Story Box-ID: 592566

Zahn-Ärzte am Mendelssohnplatz Rüppurrer Straße 2c 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.zahnarzt-werner-ka.de
Ansprechpartner:in Frau Saskia Werner +49 721 94540580
Logo der Firma Zahn-Ärzte am Mendelssohnplatz
Zahn-Ärzte am Mendelssohnplatz

"Zahnimplantate sind die hochwertigste Investition in Lebensqualität"

Festsitzende Implantate ersetzen verlorene Zähne - begleitender Knochenaufbau sichert die ideale Position und langfristigen Halt

(lifePR) (Karlsruhe, )
Wer einen Zahn verliert, verliert damit damit auch ein großes Stück an Lebensqualität. Das Kauen der täglichen Mahlzeiten fällt schwer; freies Reden oder ein offenes Lächeln wird manches Mal fast unmöglich, aus Angst, dass die Zahnlücke sichtbar wird. Abhilfe schaffen Implantate, die den eigenen Zahn ersetzen und dabei ebenso pflegeleicht wie ästhetisch und langlebig sind. Der festsitzende Zahnersatz setzt allerdings eine ausreichend dicke und gesunde Knochenschicht voraus. Zahnarzt Hans-Joachim Werner, Inhaber der Zahnarztpraxis am Mendelssohnplatz in Karlsruhe, nutzt die neue PRGF-Therapie (Plasma Rich in Growth Factors), um den Kieferknochen für Zahnimplantate aufzubauen.

Die meisten Menschen verlieren früher oder später einen Zahn oder mehrere davon – zum Beispiel nach einem Unfall, durch eine Zahnfleischentzündung, durch Karies. Geht ein Zahn verloren, baut sich automatisch und oft unbemerkt auch der Kieferknochen ab. Soll ein Implantat eingesetzt werden, stellt Werner vor der Behandlung zunächst einmal fest, ob ein Knochenaufbau notwendig ist und wenn ja, in welchem Umfang.

Für die anschließende PRGF-Therapie werden aus dem Blut des Patienten Wachstumshormone entnommen, mit den eigenen Knochenspänen oder synthetischen Materialien gemischt und die geleeartige Masse unter örtlicher Betäubung in den Kiefer eingebracht. Innerhalb von drei Monaten baut sich der Kieferknochen wieder auf und sichert die Position und den halt des Implantats.

Um im Falle von Zahnverlust zahntechnisch gut versorgt zu sein, sollten Patienten frühzeitig vorsorgen, so Zahnarzt Werner. Gesetzliche Krankenkasse übernehmen nur in Ausnahmefällen die Kosten für Implantate und Knochenaufbau, private Krankenversicherungen zahlen teilweise und bei Zahnzusatzversicherungen müssten die Bedingungen genau verglichen werden.

Zahn-Ärzte am Mendelssohnplatz

Die Zahnärzte am Mendelssohnplatz haben sich neben den klassischen Aufgaben einer Zahnarztpraxis auf Angstpatienten und komplexe kieferchirurgische Eingriffe spezialisiert. Modernste computergestützte digitale Röntgengeräte und High-End-Lasergeräte ermöglichen zahnmedizinische Arbeit mit höchster Präzision.

Weiterführende Informationen unter http://www.zahnarzt-werner-ka.de

Wichtiger Hinweis: