Spanien – perfekt für den Urlaub mit Kindern

Es stehen einem schon nicht wirklich viele Tage im Jahr zur Verfügung, um in die wohlverdienten Ferien zu reisen. Um so wichtiger ist die Wahl des perfekten Urlaubsortes. Spanien entpuppt sich als das ideale Reiseziel für Familien, denn es gilt nach wie vor als unglaublich kinderfreundlich. Eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung, Kinderbetreuung und Unterkünfte für jeden Geschmack tragen dazu bei, dass sich Familien in Spanien einfach nur wohl fühlen. Über das gesamte Land verteilen sich die begehrten Freizeitparks und Schlösser, so dass man überall etwas für die kleinen Gäste finden kann.

In Spanien ist es zudem keine Seltenheit, dass schon die Kleinsten bis in die späten Abendstunden auf öffentlichen Plazas und in den Tavernen zu sehen sind. Alles begleitet von Musik und einer entsprechenden Lautstärke. Die Spanier stört das selbstverständlich nicht!

Mit dem Baby

Die Ansprüche an einen gelungenen Familienurlaub sind natürlich vom Alter abhängig. Wer mit einem Baby in den Urlaub fährt, benötigt meist noch einen geeigneten Babystuhl und nicht selten auch ein entsprechendes Babybettchen. Des Weiteren ist es schön, wenn Wickelmöglichkeiten vorhanden sind. Was die Gestaltung der Freizeit anbelangt, so haben die Kleinsten noch keine Ansprüche. Ideal sind für Reisen nach Spanien mit einem Baby ist das eigene Ferienhaus. Hier kann man sich den Tagesablauf frei einteilen und sich wie zu Hause fühlen.

Viel erleben mit den Kindern und Teens

Mit zunehmenden Alter möchte der Nachwuchs auch etwas erleben. Idealer Weise bieten sich sogenannte Club Hotels an, die eine eigenen Kinderclub haben. Auch Resorts oder Campingplätze haben in Spanien spezielle Kinderprogramme. Die Eltern können sich am Pool erholen und die Kids erleben mit ihren neuen Freunden jeden Tag ein neues Abenteuer.

Außerhalb der Hotelanlagen erlebt man beispielsweise in Südspanien Action und Fun im Aqualand Torremolinos oder auch im schönen Tivoli World Benalmadena. Spannend wird es im Dinoland Dinopolis Teruel in Zentralspanien. Hier erwartet einen auch ein Freizeitpark im Herzen von Madrid. Es gibt ausreichend Abwechslung im Familienurlaub in Spanien!

Weiter Informationen unter http://www.reiseguide.de/reisen-spanien-urlaub/