Schuldenkrise: 85 Prozent der Deutschen trauen Griechenland Sanierung aus eigener Kraft nicht zu

(lifePR) (Köln, ) 42 Prozent der Deutschen hegen Zweifel daran, ob Griechenland in der Lage ist, seine aktuelle Schuldenkrise allein durch nationale Sparprogramme in den Griff zu bekommen. Weitere 43 Prozent halten dies sogar für ausgeschlossen. Zuversichtlich zeigt sich aktuell weniger als jeder zehnte Befragte. Die männlichen Befragten, alle Befragten über 40 Jahre und die Befragten in den neuen Bundesländern erweisen sich dabei als überdurchschnittlich kritisch.

Dies sind Ergebnisse der täglichen Befragung "YouGov 12nach12" des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov. Insgesamt wurden über 1000 wahlberechtigte Deutsche im März 2010 repräsentativ befragt.