Pharma-Lobby: Mehrheit zweifelt an Röslers Durchsetzungskraft

(lifePR) (Köln, ) Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat sich mit der Pharma-Lobby angelegt. Die Kosten im Gesundheitswesen will er unter anderem durch Einsparungen bei den Medikamentenpreisen erwirken. An einen Erfolg des reformfreudigen Ministers glauben aktuell allerdings nur zwölf Prozent aller wahlberechtigten Bundesbürger. Die deutliche Mehrheit von 70 Prozent hält ein Scheitern der Preissenkungspläne für wahrscheinlicher. Auch mehr als zwei Drittel der befragten FDP-Wähler glaubt nicht, dass FDP-Politiker Rösler seine Pläne in die Tat umsetzen kann.

Dies sind Ergebnisse der täglichen Befragung “YouGov 12nach12” des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov. Insgesamt wurden über 1000 wahlberechtigte Deutsche im März 2010 repräsentativ befragt.

(Eine Grafik finden Sie unter www.12nach12.de)