Klima- und Umweltschutz Domäne von Bündnis 90/Die Grünen

(lifePR) (Köln, ) Bündnis 90/Die Grünen werden als einzige aktuell im Bundestag vertretene Partei von der Mehrheit der befragten Bundesbürger als engagierte Kämpfer für den Klima- und Umweltschutz wahrgenommen. Alle übrigen Parteien werden diesbezüglich neutral eingestuft.

Die Partei Bündnis 90/Die Grünen erhält diesbezüglich eine vier Mal bessere Bewertung als der Zweitplatzierte, die SPD. Dahinter folgen die CDU der selbsternannten „Klimakanzlerin“ Angela Merkel und die Linke. Mehrheitlich negativ bewertet werden CSU und FDP.

Einen Spitzenwert bescheren die Wähler von Bündnis 90/Die Grünen ihrer Partei. Dahinter folgen nach dem Selbstverständnis der jeweiligen Wählerschaften CDU, CSU und die Linke, SPD und FDP. Interessant bei der FDP: Die Unionswähler schätzen die Umwelt- und Klimafreundlichkeit der FDP mehr als doppelt so hoch ein als deren eigene Wähler. Alle übrigen Parteien beurteilen die FDP dagegen deutlich negativ.

Befragt wurden über 1000 wahlberechtigte Deutsche.

Die YouGovPsychonomics AG ist ein international tätiges Institut für Marktforschung, Organisationsforschung und Beratung mit Hauptsitz in Köln und einer Niederlassung in Berlin.

Mit psychologisch fundierter Marktforschung und Organisationsforschung liefern wir unseren Auftraggebern hochwertiges Entscheidungswissen für Marketing, Vertriebssteuerung und Organisationsentwicklung. Derzeit beschäftigen wir über 100 hoch qualifizierte Forscher und Berater. Seit September 2007 ist YouGovPsychonomics Mitglied der internationalen YouGov Gruppe mit Sitz in London.

Weitere Informationen finden Sie unter www.psychonomics.de.