Kein Verständnis für Streikandrohung der Lufthansa-Piloten

(lifePR) (Köln, ) Nachdem die Tarifverhandlungen zwischen Lufthansa und Cockpit von Seiten der Piloten-Gewerkschaft unterbrochen wurden, kündigte Cockpit kürzlich erneute Streiks vom 13. bis zum 16. April 2010 an. Mehr als jeder zweite Bundesbürger (53 Prozent) hat für diese Entscheidung aktuell kein Verständnis. Damit mehren sich die kritischen Stimmen gegenüber den streikenden Piloten. Im Februar diesen Jahres, als die Piloten für einen Tag die Arbeit niedergelegt hatten, hielt weniger als die Hälfte der Deutschen (44 Prozent) den Streik für unangebracht.

Dies sind Ergebnisse der täglichen Befragung “YouGov 12nach12” des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov. Befragt wurden über 1000 wahlberechtigte Deutsche im März 2010.