Aus Bürgersicht keine bildungspolitischen Stärken erkennbar

(lifePR) (Köln, ) In Sachen Bildungspolitik wird weder den Regierungs- noch den Oppositionsparteien eine große Kompetenz zugesprochen. Ausnahmslos alle abgefragten Bundesparteien erhalten von den Befragten neutrale bis leicht negative Bewertungen. Am vergleichsweise besten schneidet die CDU ab, gefolgt von der SPD. Das Schlusslicht bildet die Linke.

Befragt wurden über 1000 wahlberechtigte Deutsche.

Die YouGovPsychonomics AG ist ein international tätiges Institut für Marktforschung, Organisationsforschung und Beratung mit Hauptsitz in Köln und einer Niederlassung in Berlin.

Mit psychologisch fundierter Marktforschung und Organisationsforschung liefern wir unseren Auftraggebern hochwertiges Entscheidungswissen für Marketing, Vertriebssteuerung und Organisationsentwicklung. Derzeit beschäftigen wir über 100 hoch qualifizierte Forscher und Berater. Seit September 2007 ist YouGovPsychonomics Mitglied der internationalen YouGov Gruppe mit Sitz in London.

Weitere Informationen finden Sie unter www.psychonomics.de.