Argentinischer Wein bietet auch als Weißwein Hochgenuss

(lifePR) (Wuppertal/Düsseldorf, )
Obwohl viele xanthurus-Weinfreunde bei argentinischem Wein erst einmal an argentinischen Rotwein denken, zeigt sich auch argentinischer Wein aus weißen französischen Rebsorten, wie Viognier und Sauvignon Blanc, mit einer unverwechselbaren Eigenständigkeit, die bekannte Reben aus der Alten Welt in ein neues Licht taucht.

Tatsächlich nutzen die Winzer des südamerikanischen Landes Dreiviertel der Anbaufläche für die Kultivierung von weißen Rebsorten, zu denen auch der Chardonnay und der Chenin Blanc zählen.

Ein Großteil der Rebflächen befindet sich in jenen Regionen, die den fabelhaften Mendoza Wein hervorbringen, wie das Valle Central. Daher finden sich im Sortiment von unserem Wein online Shop hauptsächlich argentinische Weine aus diesem Anbaugebiet. Überzeugen Sie sich einfach selbst von der Vielfalt delikater argentinischer Weine, die als Rotwein und als Weißwein für Hochgenuss sorgen. So ist der Bodega Norton Finca la Colonia Sauvignon Blanc 2013 ein ganz frischer, quirliger und fruchtiger Sauvignon Blanc mit gut ausbalancierter Säure, der vollends überzeugt. www.xanthurus.de. Neueste Informationen über neue Weine gibt es mit dem Newsletter.