Story Box-ID: 398261

Wunschfutter GmbH Lindenhorster Straße 142 44147 Dortmund, Deutschland http://www.wunschfutter.de
Ansprechpartner:in Frau Farina Böhme +49 40 609458600
Logo der Firma Wunschfutter GmbH
Wunschfutter GmbH

Wunschfutter startet tierisch durch: Neue Finanzierungsrunde im siebenstelligen Bereich

(lifePR) (Dortmund, )
.
- Über 400 Prozent Wachstum und Wiederbestellquote von mehr als 60 Prozent bestätigen Trend zu hochwertiger und individueller Tiernahrung
- Investitionen in Automatisation und Kundenservice

Individuelle und hochwertige Tiernahrung, die Kunden online selbst zusammenstellen - so das Konzept des Start-ups Wunschfutter. Nach knapp eineinhalb Jahren am Markt ziehen die Gründer eine sehr positive Bilanz und starten gleichzeitig mit einer neuen Finanzierungsrunde ins Jahr 2013. Der bisherige Investor erweitert sein Engagement in das junge Dortmunder Unternehmen auf einen siebenstelligen Betrag. Mit diesen Mitteln soll sowohl der Aufbau der vollautomatisierten Produktion des individuellen Trockenfutters finanziert als auch der Kundenservice vorangetrieben werden.

Wunschfutter auf Wachstumskurs

"Das vergangene Jahr verlief sehr erfolgreich und wir freuen uns, dass die Kunden unser Konzept so gut annehmen. Besonders erfreulich ist dabei, dass wir so gut wie keine Retouren verzeichnen und sich der Bestellwert erhöht, je häufiger ein Kunde ordert", sagt Kai Oestreicher, Mitgründer von Wunschfutter. Aktuell beträgt der Durchschnittsbon mehr als 60 Euro, die Wiederbestellquote liegt bei über 60 Prozent. Dabei ist der Kundenstamm von Wunschfutter im vergangenen Jahr um rund 400 Prozent gewachsen. Diese Zahlen waren sicher auch ein Grund für die erneute Investition. Denn das Geschäftsmodell hat sich bereits bewährt und alle Zeichen stehen auf Wachstum. Erst im Juni 2012 hatte der Investor einen sechsstelligen Betrag investiert.

"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unseres Investors", sagt Tobias Heitmann, ebenfalls Mitgründer von Wunschfutter. "Bis zum Jahresende werden wir eine vollauto­matische Produktionsstraße aufbauen, um schneller größere Mengen be- und verarbeiten zu können. Parallel arbeiten wir am konsequenten Ausbau unseres Kundenservices. Schon heute legen unsere Kunden höchsten Wert auf beste Produktqualität und schnelle Lieferung. Hier wollen wir weiterhin zu den Besten gehören und möchten unseren Kunden noch bessere Informationen über Ihren Auftragsstatus liefern."

Nicht irgendeines. Sondern meins.

Wunschfutter bietet hochwertige und individuell produzierte Hundetrockennahrung im Inter­net an. Gemäß der Bedürfnisse des Hundes wie Aktivität, Alter und Allergien, wird das Futter von Hand bedarfsgerecht zusammengestellt. Dabei legt das Unternehmen be­son­deren Wert auf die Qualität: keine chemischen Zusätze, kein Getreide und ein Fleisch- bzw. Fischanteil von mehr als 60 Prozent. Die Rezepturen wurden von Tierärzten entwickelt.

Wunschfutter GmbH

Wunschfutter ist einer der führenden Anbieter von individuell produziertem Hunde-Trockenfutter in Europa. Kunden stellen das Trockenfutter online gemäß Leistung und Alter des Hundes zusammen. Nach eigenen Rezepturen produziert das Start-up-Unternehmen mit Sitz in Dortmund das Premiumfutter frisch bei jeder Bestellung. Rezepturen mit einem hohen Fleischanteil und natürlichen Zutaten, frei von Getreide, Mais, Soja und Gluten oder chemischen Farb- und Konservierungsstoffen sorgen für eine rundum ausgewogene Ernährung des Hundes - selbst bei Futtermittelunverträglichkeiten. Die Inhaber Sonja Groneweg, Tobias Heitmann und Kai Oestreicher haben bereits langjährige Erfahrung als erfolgreiche Unternehmer. Sie verbindet ihr gemeinsames Engagement in der Präsidiumsarbeit des Unternehmerverbandes "Die Jungen Unternehmer - BJU".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten