WMF eröffnet die Grillsaison - drinnen und draußen!

Neu: WMF LONO Tischgrill und WMF LONO Family Grill

Passend zum Frühjahr startet WMF mit einer neuen Produktkategorie - den LONO Elektrogrills aus Cromargan®. Mit diesen neuen WMF Grills können Fisch, Fleisch und Gemüse einfach, lecker und äußerst gesund zubereitet werden. Der neue WMF LONO Tischgrill für zuhause und der LONO Family Grill, der auch für die Nutzung im Freien geeignet ist, sind vielseitig einsetzbar und mit leistungsstarker Technik ausgestattet. Auf den antihaft-beschichteten Grillplatten aus Aluminiumguss braucht es keinerlei Öl zum Grillen und die Rillen sorgen für schönste Grillergebnisse und ausgezeichneten Fettablauf. Die gewünschte Temperatur ist schnell erreicht und lässt sich stufenlos einstellen. Grillen auf die gesunde Art ist gesellig, emissionsfrei und absolut fettarm.

Die zwei neuen Grillprofis der WMF punkten mit vielen praktischen Details und ihrer "low fat" Zubereitung. Zur bequemen Reinigung können die antihaft-beschichteten Grillplatten schnell und einfach abgenommen werden und sind selbstverständlich spülmaschinenfest. Sie sind aus dickem Aluminiumguss, das Heizelement ist integriert. Aufgrund der Beschichtung ist extra Fett oder Öl zum Grillen nicht erforderlich und das überschüssige Fett aus dem Grillgut läuft zudem in eine Fettauffangschale ab, die ebenfalls entnommen und in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Die WMF Elektrogrills sind leistungsstark, so dass sie sehr schnell aufheizen und ihre Temperatur gleichmäßig halten.

Gesund & überall einsetzbar

Da die Zubereitung mit den WMF LONO Elektrogrills absolut emissionsfrei ist, können die Grills überall zum Einsatz kommen, auch im urbanen Wohnumfeld. Ob im Freien oder in geschlossenen Räumen, die neuen WMF LONO Elektrogrills eignen sich bestens zur Nutzung in der Küche oder gesellig am Tisch. Dank der Outdoor-Zertifizierung kann der LONO Family Grill zugleich draußen auf dem Balkon oder ganz klassisch auf der Terrasse genutzt werden. Grillfans werden ihre Vielseitigkeit in Sachen Einsatzort zu schätzen wissen! Flexibel zeigen sie sich ebenfalls bei der Vielfalt der Anwendungen: Diverses Fleisch, Wurst, Fisch, viele Gemüse und selbst Desserts lassen sich mit einem WMF LONO Elektrogrill perfekt zubereiten. Auch das anschließende Warmhalten der Speisen ist kein Problem.

My WMF wächst weiter

Der neue WMF LONO Tischgrill und der WMF LONO Family Grill zeichnen sich durch ihre klaren Formen und hochwertiges Cromargan® aus. Mit der WMF typischen Designsprache sind auch sie Bestandteil des My WMF Cromargan® Küchensets und lassen sich individuell mit zahlreichen Produkten kombinieren. Das My WMF Cromargan® Kücheset umfasst derzeit 24 Geräte - von Kaffeepadmaschinen, Frühstückssets, Food Preparation, Raclette bis Elektrogrills - und jeder kann aus diesem Sortiment ein auf seine ganz persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Küchenset zusammenstellen. Die große Sortimentstiefe und -breite deckt vielfältigste Kundenwünsche ab und das eigene My WMF Cromargan® Küchenset lässt sich je nach Lebenssituation jederzeit perfekt anpassen.

WMF LONO Tischgrill gerippt
"Für Tisch & Küche"

Der WMF LONO Tischgrill aus Cromargan® mit komplett gerippter Grillfläche ist die ideale Grillstation für zuhause. Leistungsstarke 2.000 Watt sorgen für beste Grillergebnisse. Die Temperatur lässt sich stufenlos einstellen, das Bedienelement ist mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet. Die 27 x 41 cm große Grillplatte aus Aluminiumguss ergibt rund 1.100 cm² Grillfläche, sie kann problemlos abgenommen und in der Spülmaschine gereinigt werden. Ebenfalls spülmaschinenfest ist die herausnehmbare Fett-Auffangschale aus Cromargan®.

Der WMF LONO Tischgrill ist zu einem UVP* von 89,99 Euro ab Ende März im Handel erhältlich.

WMF LONO Family Grill
"Für extragroße Aufgaben"

Grillvergnügen für Innen und Außen bietet der WMF LONO Family Grill aus mattem Cromargan®. Mit einer 28 x 50 cm großen Grillfläche - das sind rund 1.400 cm² - bietet der LONO Family Grill Platz für die Zubereitung vielseitiger, größerer Grillgerichte. Er hat zwei separate, gerippte Grillplatten, deren Temperatur über getrennte Bedienelemente mit LED-Beleuchtung jeweils stufenlos einstellbar ist. Auch beim LONO Family Grill wurde das Heizelement in die beiden extra dicken Grillplatten aus Aluminiumguss integriert. Der LONO Family Grill bietet aber nicht nur viel Platz - seine 2.400 Watt garantieren perfekte Grillergebnisse. Die herausnehmbare Fettauffangschale aus Cromargan® und die beiden Grillplatten sind spülmaschinenfest. Eine Grillzange komplettiert die Ausstattung. Für die klassische Verwendung im Freien steht ein abnehmbarer Wind- und Spritzschutz zur Verfügung. Die Outdoor-Nutzung wurde für den großen Grillprofi selbstverständlich zertifiziert. Dazu gibt es als Zubehör den passenden, stabilen Standfuß. Auch er ist aus witterungsbeständigem Cromargan® gefertigt, hat rutschfeste Kunststofffüße und eine zusätzliche Ablagefläche.

Der WMF LONO Family Grill ist zu einem UVP* von 169,99 Euro, der Standfuß optional für 69,99 Euro ab Mitte April im Handel erhältlich.

* Unverbindliche Preisempfehlung der WMF consumer electric GmbH