WMF LONO Frühstücksserie

Urbaner Lifestyle in Cromargan®

(lifePR) (Berlin, IFA 2013, )
Mit der LONO Frühstücksserie bringt WMF ein weiteres Design-Highlight zur IFA 2013. WMF LONO setzt sich im urbanen Umfeld gekonnt in Szene. Die einheitliche Formensprache und edles Cromargan® schmeicheln jeder Küche und vermitteln ein stimmiges Bild auf der Arbeitsfläche. Das WMF typische Design mit zylindrischen Grundkörpern aus gebürstetem Cromargan® und den prägnanten, polierten Deckelelementen wurde bei LONO in einem sehr kompakten, aber in sich "großen" Design umgesetzt. Großartig ist auch die angenehm komfortable Bedienung dieser leistungsstarken Frühstückshelfer.

Die Serie besteht aus Wasserkocher, Toaster und je nach Belieben stehen eine Kaffeemaschine mit Aromaglaskanne oder Thermokanne sowie eine Kaffeepadmaschine zur Auswahl - und das ist wirklich einzigartig: Mit der WMF LONO Pad rückt diese Art der Kaffeezubereitung aus einem stand-alone Dasein mitten hinein in ein stimmiges Frühstückskonzept. Denn LONO ist eben auch urbanes Kaffeedesign von Aroma bis Pad.

My WMF Cromargan® Küchenset

Auch die LONO Frühstücksserie ist Bestandteil des My WMF Cromargan® Küchensets. Dieses weltweit erste Cromargan® Küchenset ermöglicht es dem Käufer aus 15 Produkten der LINEO und LONO Serien sein persönliches My WMF Set zusammen zu stellen: So kann beispielsweise ein Gerät aus der LONO Frühstücksserie wie die LONO Kaffeepadmaschine zusammen mit anderen Elektrokleingeräten aus dem My WMF Cromargan® Küchenset zu einer individuellen Küchenserie kombiniert werden.

Verbindende Stilelemente aller 15 Produkte des My WMF Cromargan® Küchensets sind die für WMF typischen zylindrischen Grundkörper aus gebürstetem Cromargan® und glänzend polierte, gerundete Deckelelemente. Diese garantieren ein einheitliches und harmonisches Bild in der Küche. Die große Sortimentstiefe und -breite deckt zugleich vielfältige Wünsche ab und das individuelle Set lässt sich je nach Lebenssituation immer wieder anpassen.

WMF LONO Kaffeepadmaschine
"Glänzend einfach genießen"

Man muss nicht groß sein, um Größe zu zeigen. Das ist das klare Motto für die WMF LONO Kaffeepadmaschine: Ein kompaktes Design für die urbane Welt von heute. Mit der LONO präsentiert WMF die weltweit erste Kaffeepadmaschine aus Cromargan® - das ist schönster Edelstahl in matt glänzender Optik für einen rundum köstlichen Kaffee. Die WMF LONO Padmaschine ist dabei nicht nur klein, kompakt und so "convenient", wie man eben modernes Stadtleben gestalten möchte; sie ist cool, edel und hochwertig.

Die LONO Kaffeepadmaschine avanciert zum Augenschmeichler unter den Padmaschinen. Zugleich sorgen im Inneren die bewährte Spitzentechnologie von WMF und das über 125jährige Kaffee-Know-how für den perfekten Kaffeegenuss: Das WMF Pre-Brewing System garantiert die optimale Entfaltung des Kaffeearomas. Mit dem patentierten WMF Perfect Crema System gelingen eine oder zwei Tassen Kaffee perfekt mit einer tollen Crema. Diese kompakte WMF LONO Padmaschine hat zudem einen separaten Heißwasserauslauf für eine Tasse Tee zwischendurch und kann mit einem gesonderten Filter, den es als Zubehör gibt, auch mit frisch gemahlenem Kaffeepulver genutzt werden. Die WMF LONO Kaffeepadmaschine ist eben in jeder Hinsicht "eco" - dafür sorgen auch ihre Standby-Funktion und die Abschaltautomatik.

Die WMF LONO Kaffeepadmaschine ist zu einem UVP von 119,99 Euro ab Anfang Oktober im Handel erhältlich.

WMF LONO Filterkaffeemaschine Thermo
"Warmhalte-Profi"

Die WMF LONO Filterkaffeemaschine ist mit einer schicken 10 Tassen Cromargan® Thermokanne ausgestattet, die den frisch gebrühten Kaffee über Stunden warm hält. Mit perfektem Aroma, denn dank WMF Aroma Perfection kann die Kaffeestärke nach Belieben eingestellt beziehungsweise angepasst werden. Praktisch sind der abnehmbare Wassertank mit Wasserstandsanzeige und der 180°-Schwenkfilter mit herausnehmbarem Filtereinsatz. Zur Sicherheit ist diese Kaffeemaschine mit Tropfstopp und Überlaufsicherung ausgestattet und schaltet sich nach Brühende ab. Das automatische Entkalkungsprogramm erinnert an regelmäßiges Entkalken und sorgt auch damit für besten Kaffeegeschmack.

Die WMF LONO Filterkaffeemaschine Thermo ist zu einem UVP von 109,99 Euro ab Ende Oktober im Handel erhältlich.

WMF LONO Filterkaffeemaschine Glas
"Mit Einblick"

Neben dem für WMF typischen Design und eingehüllt in das einmalig schöne, matte Cromargan® punktet die WMF LONO Kaffeemaschine Glas mit umfangreicher Ausstattung. Einblick gewährt die Aromaglaskanne für bis zu 12 Tassen Kaffee, das perfekte Aroma hingegen bekommt man dank WMF Aroma Perfection, mit der man die individuelle Aromastärke einstellen kann. Der Schwenkfilter mit herausnehmbarem Filtereinsatz hilft beim Einfüllen des Kaffeepulvers und der abnehmbare Wassertank mit Wasserstandsanzeige beim Befüllen desselben. Die Warmhalteplatte ist mit Abschaltautomatik ausgestattet. Ein automatisches Entkalkungsprogramm erinnert regelmäßig an die Entkalkung und sorgt so für besten Kaffeegenuss und erhöht die Lebensdauer der LONO Kaffeemaschine.

Die WMF LONO Filterkaffeemaschine Glas ist zu einem UVP von 89,99 Euro ab Ende Oktober im Handel erhältlich.

WMF LONO Wasserkocher
"Geradlinig"

Das Gehäuse aus Cromargan® Voll-Edelstahl kombiniert gebürstete Oberflächen mit glänzenden Elementen. Dieser hochwertige, kabellose WMF LONO Wasserkocher verfügt über ein Fassungsvermögen von 1,6 Litern. Die Wasserstandsanzeige ist außenliegend und gut sichtbar. Mit 2.400 Watt bringt dieser geradlinige LONO das Wasser in kürzester Zeit zum Kochen. Das verdeckte Edelstahlheizelement ermöglicht das Erhitzen auch geringer Wassermengen und erleichtert zugleich die Reinigung. Die Kabelaufwicklung ist im separaten Gerätesockel versteckt. Trockenlauf- und Überhitzungsschutz, Kochstoppautomatik und Deckelverriegelung sind selbstverständlich und garantieren die Sicherheit.

Der WMF LONO Wasserkocher ist zu einem UVP von 89,99 Euro ab Anfang Oktober im Handel erhältlich.

WMF LONO Toaster
"Kompakter 2-Schlitz-Röster"

Das urbane LONO Design aus mattem Cromargan® passt in jede Küche und obwohl die Geräte sehr kompakt sind, bleiben bei den Funktionen keine Wünsche offen: Für ein perfektes Röstergebnis bietet der Cromargan® Zwei-Schlitz-Toaster sieben variable Bräunungsstufen und eine integrierte Brotzentrierung. Sogar größere Scheiben toastet er mühelos, wie beispielsweise Sandwichtoast mit einer Größe von bis zu 11 cm. Es stehen Stopp-, Aufwärm-/Nachtoast- und Auftau-Funktion zur Auswahl. Mit dem integrierten Brötchenaufsatz lassen sich Croissants und Brötchen ausgezeichnet aufbacken und dank Krümelschublade ist der Toaster mühelos zu reinigen.

Der WMF LONO Toaster ist zu einem UVP von 69,99 Euro ab Anfang Oktober im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.wmf-ce.de, info@wmf-ce.de