WMF LINEO Milchaufschäumer

Der neue WMF LINEO Milchaufschäumer überzeugt mit seinem schicken Bauhaus Design in Cromargan® matt. Wie schon der Wasserkocher ist auch er ein schlichter Monolith, wie aus einem Teil geformt. Und so steht der LINEO Milchaufschäumer nie mehr allein, denn er ist Teil des My WMF Cromargan® Küchensets und beliebig mit LONO Pad- oder LINEO Filterkaffeemaschine kombinierbar. Dabei ist er kein angeberischer Schaumschläger, sondern hält, was er verspricht. Dank WMF Milk Variety System ist er ein wahres Multitalent und zaubert zu jedem gewünschten Getränk die perfekte Schaumkonsistenz: cremig weich, fest oder kalt und er produziert auch heiße Milch für Kakao oder Milchkaffee.

Mit dem LINEO Milchaufschäumer kommen alle Kaffeeliebhaber auf ihre Kosten - er ist schick, sehr reinigungsfreundlich und sein Motor extrem leise. Er zaubert nicht nur mit Espresso, sondern auch mit Pad- und Filterkaffee vielfältige Kaffeemilchspezialitäten im ausgezeichneten WMF LINEO Design - denn LINEO hat schon etliche Preise gewonnen, zuletzt den begehrten red dot design award.

Milchvariationen

Der LINEO Milchaufschäumer produziert dank dem WMF Milk Variety System den perfekten Milchschaum für eine Vielzahl von Spezialitäten: beispielsweise eignet sich der cremig weiche Schaum für Cappuccino und Latte Art, der feste Milchschaum wird für den Latte Macchiato oder auch einen "festeren" Cappuccino verwendet. Mit kaltem Milchschaum lassen sich perfekt Frappés, Cocktails, Eiskaffee und viele Desserts herstellen und einfach heiße Milch brauchen wir für Milchkaffee, Kakao und heiße Schokolade. Er stellt 150 ml Milchschaum und sogar bis zu 1/4 Liter heiße Milch in einem Durchgang her. Für Liebhaber von Milchspezialitäten ist er das perfekte Accessoire.

Pflegeleicht

Wichtig ist die komfortable und hygienische Reinigung beim LINEO Milchaufschäumer. Sein Deckel samt Milchschaum-DISC ist spülmaschinengeeignet. Der LINEO Milchaufschäumer ist kabellos und seine Technik spritzwassergeschützt, somit kann das Cromargan® Gehäuse unter fließendem Wasser gesäubert werden. Zudem verhindert die Anti-Haft-Beschichtung im Innenraum auch das Anbrennen von Milch.

Design und Ergonomie

...das sind Tugenden der WMF. Auch dieser kabellose LINEO Milchaufschäumer besticht mit seinem WMF Ergonomic Handling: die WMF One Touch Funktion ermöglicht eine intuitive Bedienung durch mehrfaches Drücken der LED-beleuchteten Taste und sein Sockel hat eine praktische, integrierte Kabelaufwicklung. Zudem begeistern sein schlichter, ergonomischer Griff und seine schick geformte Schnaupe, mit denen man die heiße Milch oder den weichen Milchschaum tropffrei und präzise ausgießen kann.

My WMF Cromargan® Küchenset

Auch der LINEO Milchaufschäumer ist Bestandteil des My WMF Cromargan® Küchensets. Dieses weltweit erste Cromargan® Küchenset ermöglicht es dem Käufer aus 15 Produkten der LINEO und LONO Serien sein persönliches My WMF Set zusammenstellen: So kann der LINEO Milchaufschäumer perfekt mit der LONO Padmaschine und mit allen anderen Elektrokleingeräten aus dem My WMF Cromargan® Küchenset zu einer individuellen Küchenserie kombiniert werden.

Verbindende Stilelemente aller 15 Produkte des My WMF Cromargan® Küchensets sind die für WMF typischen zylindrischen Grundkörper aus gebürstetem Cromargan® und glänzend polierte, gerundete Deckelelemente. Diese garantieren ein einheitliches und harmonisches Bild in der Küche. Die große Sortimentstiefe und -breite deckt zugleich vielfältige Wünsche ab und das individuelle Set lässt sich je nach Lebenssituation immer wieder anpassen.

Der WMF LINEO Milchaufschäumer ist zu einem UVP von 99,99 Euro ab September 2013 im Handel erhältlich.