WMF KÜCHENminis® gewinnen begehrten Red Dot Award für Product Design 2015!

Die international besetzte Red Dot- Jury zeichnet die WMF KÜCHENminis® mit dem "Red Dot" für hohe Designqualität aus. Die Frühstücksserie der KÜCEHNminis®, die im Hinblick auf eine deutliche Platzersparnis, eine Reduzierung im Einsatz wertvoller Ressourcen und um Energie zu sparen von WMF eigens entwickelt wurde, gewinnt direkt nach der Einführung diesen anerkannten und begehrten Red Dot Award für Product Design 2015!

"Schon auf der IFA sind unsere KÜCHENminis® beim Handel, den Konsumenten und der Presse ausgezeichnet angekommen", sagt Martin Ludwig, Geschäftsführer der WMF consumer electric GmbH, über den großen Erfolg der kleinen Geräte. "Unser Ziel, zeitgemäße Küchengeräte mit erstklassigem Design zu entwickeln, wurde jetzt von der hochkarätigen Jury zusätzlich bestätigt", freut sich Ludwig.

Bei den WMF KÜCHENminis® handelt es sich um kleine Elektroküchengeräte, die den heutigen Haushalts- und Küchengrößen exakt entsprechen. Die Frühstücksserie KÜCHENminis® besteht derzeit aus AromaOne 1-Tassen-Filterkaffeemaschine, 0,8 l Wasserkocher, 1-Scheiben Toaster, 2-Eier-Kocher und einem Kompaktmixer mit 0,8 l Fassungsvermögen. Alle Geräte sparen Platz, Ressourcen und Energie - das macht die Serie zu einem attraktiven Begleiter moderner, platzeffizienter Küchen und für Single- und Kleinhaushalte.

Die AromaOne® ist weltweit die erste Filterkaffeemaschine mit 1-Tassen Funktion auf Knopfdruck. Bis zu vier Tassen kocht sie in einem Arbeitsgang in das mitgelieferte Kännchen. Für Teegenießer gibt es den 0,8 Liter Wasserkocher, der selbst kleinste Wassermengen problemlos erhitzt. Ein ganz Großer ist auch der platzsparende 2-Eier-Kocher, der ein oder zwei Frühstückseier von Größe S bis XL garantiert im gewünschten Härtegrad produziert, während der kompakte Standmixer einen frischen und gesunden Smoothie für zwei zubereitet. Der 1-Scheiben-Toaster aus gebürstetem Cromargan® komplettiert das Frühstücksset. Auch er ist ein wahres Platzwunder und kann trotz seiner kompakten Maße sogar eine XXL-Scheibe Toastbrot rösten. Neben den funktionalen Vorzügen besticht die Serie durch ihre reduzierte und zeitlose Form. Umgesetzt in hochwertigem Cromargan® gliedern sich die KÜCHENminis® nahtlos in die WMF-typische Designsprache ein.