WMF KÜCHENminis® 2-Eier-Kocher

Eins, zwei, Ei

Das Ei – zu Ostern ein Muss, ob bunt gefärbt oder fröhlich bemalt – steht auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Wir genießen es zumeist im gekochten Zustand, weich oder hart und gern in frischer Bioqualität. Das Frühstücksei ist populär wie nie, garantiert es doch den perfekten Start in den Tag. Denn der kleine Sattmacher ist ein großartiger Eiweißlieferant mit vielen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen, Jod und Lecithin, das der Mensch für Konzentration und Gedächtnisleistung braucht.

Für die vielen Ein- bis Zweipersonenhaushalte – lt. GfK sind das in Deutschland bereits jetzt rund 70 Prozent – ist der WMF KÜCHENminis® 2-Eier-Kocher also eine wirklich grandiose Idee. Der kleine Küchenhelfer ist sehr platzsparend und energieeffizient bei 100 Prozent Leistung.

Der WMF KÜCHENminis® 2-Eier-Kocher kocht ein oder zwei Frühstückseier von Größe S bis XL. Die transparente Haube aus hochwertigem Tritan ist frei von BPA, stabil und leicht zu reinigen. Mit dem integrierten Messbecher lässt sich die Wassermenge passend zur Eiergröße und dem gewünschten Härtegrad dosieren. Sobald die Eier fertig sind erklingt ein akustisches Signal. Im schicken Cromargan® Design wird der kleine Eierkocher zum dekorativen Accessoire in jeder Küche.

Der WMF KÜCHENminis® 2-Eier-Kocher ist zu einem UVP* von 59,99 Euro im Handel erhältlich.

Fotos und weitere Informationen zu diesem Artikel oder zu der Elektrokleingerätesparte der WMF Group können Sie anfordern unter info@pco-communications.de oder herunterladen unter www.pco-communications.de.

Über die WMF KÜCHENminis®

2014 hat die Elektrokleingerätesparte der WMF Group eine neue Generation und Gattung geboren: die WMF KÜCHENminis®. Das sind kleine Elektroküchengeräte, die den veränderten Haushalts- und Küchengrößen exakt entsprechen. Nach der Frühstücksserie – bestehend aus der AromaOne® 1-Tassen-Filterkaffeemaschine, einem 0,8 l Wasserkocher, einem 1-Scheiben Toaster, 2-Eier-Kocher und einem Kompaktmixer mit 0,8 l Fassungsvermögen – wurde das Sortiment 2015 um fünf weitere Geräte zur Essenszubereitung und im Umfeld Kaffee ergänzt, alle im Hinblick auf eine deutliche Platzersparnis, die Reduzierung wertvoller Ressourcen und um Energie zu sparen. Der globale Trend hin zu kleineren Haushaltsgrößen wirkt sich enorm auf die Verwendung von Küchenkleingeräten aus. Studien der GfK zufolge wird die Anzahl der Ein- bis Zwei-Personenhaushalte in den nächsten Jahren deutlich steigen. Prognostiziert wird ein Anstieg von über 43 Prozent, sodass 2030 weltweit rund 70 Prozent aller Haushalte Ein- bis Zwei-Personenhaushalte sein werden. Bereits heute dominiert diese Haushaltsgröße in Europa, in Deutschland liegt der Wert bereits jetzt bei 70 Prozent.

Die WMF KÜCHENminis® harmonieren durch ihre klaren Formen und hochwertiges Cromargan® sowie die WMF typische Designsprache zugleich mit allen anderen Produkten aus dem My WMF Cromargan® Küchenset, das kontinuierlich wächst.

WMF KÜCHENminis® 2-Eier-Kocher
„Eins, zwei, Ei“

• Cromargan® matt
  • Eiereinsatz für 1-2 Eier (Größe S-XL) mit Eipick
  • Haube aus hochwertiger Tritan mit integriertem Wasserdosierer
  • Edelstahlheizschale, leicht zu reinigen
  • LED beleuchtete Ein/Austaste
  • Automatischer Signalton bei Kochende

Den WMF KÜCHENminis® 2-Eier-Kocher erhalten Sie im Fach- und Einzelhandel.

WMF Green Logo: Im Vergleich zum WMF STELIO Eierkocher. Geprüft durch technikzuhause.de. Die Ressourcenersparnis bezieht sich auf Materialeinsatz und Transportvolumen. Messung der Energie¬ersparnis beim Kochen von 1 bzw. 2 Eiern (mittelhart).

Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammenzubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet. Knapp 6.000 Mitarbeiter bescheren kulinarischen Genuss von über 40 internationalen Standorten aus. Die WMF Group erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz in Höhe von 1.024,3 Mio. Euro.

Über die Elektrokleingerätesparte der WMF Group

Das Geschäft mit Elektrokleingeräten hat sich für die WMF Group zu einem elementaren Bestandteil des Konzerns entwickelt. Ziel ist es, ein weltweit wettbewerbsfähiges Geschäftsfeld, das sämtlichen Ansprüchen und Anforderungen des Marktes entspricht, zu etablieren. Zu diesem Zweck entstand die Elektrokleingerätesparte der WMF Group, die mit zahlreichen Vertriebsgesellschaften innerhalb und außerhalb Europas im Markt für Elektrokleingeräte aktiv ist.