Bis ins Kleinste ganz Groß(e)

WMF KÜCHENminis® – Die III. Generation

Die kompakten WMF KÜCHENminis® haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Herzen und Küchen erobert. Sie begeistern mit einer breiten Sortimentsvielfalt an platzsparenden Geräten. Entwickelt für kleinere Haushalte haben sie vornehmlich im immer stärker wachsenden urbanen Umfeld ihren Platz gefunden. Zur Frühstücksserie, cleveren Helfern für die Essenszubereitung und zu den attraktiven Tischnachbarn für ein gemütliches Dinner zu Zweit gesellen sich jetzt fünf weitere WMF KÜCHENminis®. Damit wächst die Familie auf 15 Küchenkleingeräte unterschiedlichster Art und trägt mit weiteren Innovationen den aktuellen Ernährungstrends Rechnung. Mit oder ohne Fleisch, mit viel Frischem aus der Region – die Möglichkeiten, Gesundes und Genüssliches selbst zuzubereiten werden noch zahlreicher. Die neuen WMF KÜCHENminis® bedienen so das wiederentdeckte Bewusstsein der eigenen Zubereitung von Speisen bestens: selbstgemacht schmeckt einfach besser und durch das Vermeiden unnötiger Zutaten ist es dazu noch gesünder.

Erneut steht das kompakte Maß bei 100 Prozent Leistung im Vordergrund der Entwicklung. Es wurde einmal mehr auf alles Überflüssige zugunsten des Platz-, Energie- und Ressourcenverbrauchs verzichtet. Neu sind die WMF KÜCHENminis® der III. Generation: Joghurtbereiter, Smoothie-to-go-Mixer, kompakter Glas-Wasserkocher Vario mit integrierter Teezubereitung, platzsparender Tischgrill für 2 und die Eismaschine 3in1 für dreierlei Gefrorenes.

Gesunde Nahrungsmittel, schonende Zubereitung, Downsizing und Effizienzsteigerung – ganz im Sinne von „weniger ist mehr“ wird auch der eigene ökologische „Footprint“ wichtiger denn je. Die WMF KÜCHENminis® wurden im Hinblick auf eine deutliche Platzersparnis, die Reduzierung wertvoller Ressourcen und um Energie zu sparen entwickelt. Auf eine intuitive Bedienung und die Möglichkeit der Einzelportionierung möchte im Rahmen moderner Convenience niemand verzichten. Mit dem gewissen Extra sowie viel Liebe zum Detail bei Design und Funktionalität sind die WMF KÜCHENminis® die perfekten Begleiter in der modernen Küche für Ein- bis Zwei-Personen-Haushalte.

Mit der neuen Generation der WMF KÜCHENminis® kann jetzt auf weitere Fertigprodukte aus der Kühltheke verzichtet werden. Die frische Zubereitung von Speisen steht bei der III. Generation besonders im Fokus. Ihre Joghurts produzieren Sie künftig zuhause selbst – Zucker und andere ungewollte Zusätze sind Vergangenheit. Ihren Smoothie-to-go mixen Sie auf Knopfdruck aus frischen Zutaten kurz vor dem Gehen. Dank des Wasserkochers mit Teezubereitung braucht auch das Teekochen nur noch einen Arbeitsgang. Abends noch schnell ein Dinner mit Fisch, Fleisch oder Gemüse auf dem kompakten Tischgrill gebrutzelt – und das natürlich fettarm. Und zum Nachtisch: frisch zubereitetes Eis, Frozen Yoghurt oder ein lecker-kühles Sorbet.

„Die neuen WMF KÜCHENminis® entsprechen voll und ganz unserem Anspruch nach einer abwechslungsreichen Küche und einer gesunden Zubereitung. Aber Kochen muss auch einfach sein und großen Spaß machen. So sind unsere neuen fünf WMF KÜCHENminis® wieder absolut leistungsstark trotz ihrer kompakten Maße. In der Vielfalt helfen sie uns, das Frühstück, ein ganzes Menü, aber auch kleinere Zwischengerichte, Vor- oder Nachspeisen bequem selbst zuzubereiten und dazu leckere, frische und sehr gesunde Zutaten einzusetzen. Unser Motto: Alles Überflüssige kann jetzt weggelassen werden – sowohl in Bezug auf das Gerät als auch bei den Zutaten.“, sagt Martin Ludwig, Geschäftsführer der Elektrokleingerätesparte der WMF Group.

Die aktuellen WMF KÜCHENminis® sind zugleich Teil einer größeren Familie. Sie harmonieren durch ihre klaren Formen und hochwertiges Cromargan® sowie die WMF typische Designsprache mit allen anderen Produkten aus dem My WMF Cromargan® Küchenset, das kontinuierlich wächst.

WMF KÜCHENminis® Joghurtbereiter
„Immer frisch“

Joghurt selbst zu machen erfordert die richtige Bakterienkultur und eine stabile Temperatur über eine bestimmte Zeit. So wird aus Milch ein köstlich-frischer Joghurt. Durch die Zugabe von Schokosplittern, Kakao, gemahlenen Nüssen, Marmelade, frischen Früchten oder Obst kann man seinen Joghurt nach Lust und Laune variieren. Der platzsparende WMF KÜCHENminis® Joghurtbereiter aus Cromargan® sorgt über seine elektronisch gesteuerte Temperaturregelung für eine gleichbleibende Temperatur und schafft das perfekte Milieu für die Joghurtkulturen. Er arbeitet mit 15 Watt Leistung und enthält drei 150 ml-Becher aus BPA-freiem Tritan, besonders geeignet für Lebensmittel, da geschmacks- und geruchsneutral. Die Becher sind außerdem wasserdicht und damit auch zum Mitnehmen geeignet. Auf einem LC-Display wird die Restlaufzeit angezeigt und wenn der WMF KÜCHENminis® Joghurtbereiter automatisch abschaltet erfolgt ein Signalton. Clever: Auf der beschreibbaren Deckel-Oberfläche kann man seinen Joghurt mit Sorte und Haltbarkeit beschriften und dies später wieder ganz leicht entfernen. Weitere drei Becher können im Set dazu gekauft und im Schrank sehr praktisch auf dem Gerätedeckel gestapelt werden. Auch die integrierte Kabelaufwicklung sorgt für einfaches Verstauen.

Der WMF KÜCHENminis® Joghurtbereiter ist zu einem UVP* von 59,99 Euro, das Extra-Becherset à 3 Stück für 14,99 Euro ab September 2016 im Handel erhältlich.

WMF KÜCHENminis® Smoothie-to-go
„Für unterwegs“

Mit 300 Watt Leistung sorgt der kleine Smoothie-to-go-Standmixer aus der Serie der WMF KÜCHENminis® für schnelle 23.000 U/min. Der WMF KÜCHENminis® Smoothie-to-go ist aus edlem Cromargan®. Die zwei 600 ml-Becher aus BPA-freiem Tritan sind mit einem auslaufsicheren To-go-Deckel mit Schraubverschluss ausgestattet. Dank WMF Perfect Cut sorgt das 4-flüglige Edelstahlmesser für ausgezeichnete Mixergebnisse, auch mit grünen Zutaten und beim Ice-Crushen. Die Bedienung ist denkbar einfach und intuitiv. Zum Mixen dreht man die Mixereinheit auf den gefüllten Becher und setzt diesen anders herum auf den Mixer. Durch Drücken des Startknopfes beginnt der Mixer zu arbeiten und stoppt, sobald man diesen wieder los lässt. So ist auch einfaches Pulsen möglich. Nach dem Mixen ersetzt man die Messereinheit durch den To-go-Deckel und los geht‘s. Zur Sicherheit startet die Mixfunktion nur, wenn der Becher aufgesetzt ist.

Technikzuhause.de bestätigt die großen Einsparungen, die im WMF Green Logo prägnant und übersichtlich dargestellt sind: Der WMF KÜCHENminis® Smoothie-to-go bringt spürbare 76 Prozent Platzersparnis, 77 Prozent Ressourcenersparnis und 25 Prozent Energieersparnis im Vergleich zum LINEO Edelmixer.

Der WMF KÜCHENminis® Smoothie-to-go ist inklusive Extra-Behälter zu einem UVP* von 59,99 Euro ab Oktober 2016 im Handel erhältlich.

WMF KÜCHENminis® Glas-Wasserkocher Vario
„Glasklare Sache“

Wasserkocher aus Glas gewähren Einblick und sind extrem dekorativ. Der WMF KÜCHENminis® Glas-Wasserkocher Vario aus Cromargan® kann aber noch mehr. Sein Krug ist aus hochwertigem SCHOTT Duran Glas, die erste Wahl in Sachen Beständigkeit bei Hitze und Temperaturwechseln. Hinzu kommt eine schicke Innenraumbeleuchtung. Er fasst 1 Liter und – ganz vario – kann man zwischen fünf Temperaturstufen wählen, von 60 °C bis 100 °C. Darüber hinaus steht eine Abkochfunktion zur Verfügung, ideal für Babynahrung oder wann immer sonst nahezu keim- und kalkfreies Wasser benötigt wird. Mit seinen 1.900 Watt Leistung bringt der kompakte WMF KÜCHENminis® Glas-Wasserkocher Vario das Wasser schnell auf die gewünschte Temperatur, benötigt aber nur wenig Stellfläche in der Küche. Die Zusatzfunktion als Teebereiter schafft zusätzlichen Platz, weil keine extra Teekanne mehr benötigt wird. Teetrinker werden ihre besondere Freude haben: Im Lieferumfang sind ein herausnehmbares Aroma-Mikro-Sieb aus Cromargan® und ein integrierter Teebeutelhalter enthalten. Am WMF KÜCHENminis® Glas-Wasserkocher Vario kann jede gewünschte Tee-Temperatur voreingestellt werden.

Auch beim WMF KÜCHENminis® Glas-Wasserkocher Vario hat technikzuhause.de deutliche Einsparungen ermittelt: Der WMF KÜCHENminis® Glas-Wasserkocher Vario braucht 32 Prozent weniger Platz, spart 18 Prozent Ressourcen und 52 Prozent Energie im Vergleich zum WMF LONO Wasserkocher.

Der WMF KÜCHENminis® Glas-Wasserkocher Vario ist zu einem UVP* von 99,99 Euro ab Oktober 2016 im Handel erhältlich.

WMF KÜCHENminis® Tischgrill für 2
„Auf die Schnelle“

Schneller Grill-Genuss für Zwei? Jetzt müssen Sie nicht erst den großen Familiengrill aus dem Keller holen. Der dekorative Tischgrill für 2 aus der Serie der WMF KÜCHENminis® ist die platzsparende Variante in jeder noch so engen Küche. Kleines Format aber groß hingegen in Qualität und Leistung, da gibt es keine Kompromisse. Ein besonderes Extra ist das Gemüsepfännchen. Damit können Fleisch und Gemüse zusammen gegrillt werden, ohne dass sie miteinander in Berührung kommen. Wer Wert auf vegetarische oder vegane Ernährung legt, brutzelt sein Gemüse ganz einfach im Veggie-Pfännchen. Die Temperaturregelung ist variabel und LED-beleuchtet. Auch bei diesem 1.000 Watt starken Mini-Tischgrill aus edlem Cromargan® kann die Heizplatte mit integriertem Heizelement entnommen werden und ist sehr einfach zu reinigen, weil antihaft-beschichtet und spülmaschinenfest. Dadurch wird auch verhindert, dass das Grillgut anhaftet. Entsprechend benötigt man weder Öl noch Fett zum Grillen von Fisch, Fleisch und Gemüse. Grillen mit einem Elektrogrill ist eine moderne, gesunde und extrem fettarme Zubereitungsart. Überschüssiges Fett aus dem Fleisch tropft ab und wird in einer Auffangschale gesammelt. Die ist beim WMF KÜCHENminis® Tischgrill ebenfalls herausnehmbar und spülmaschinenfest.

Riesige Einsparungen in allen Bereichen bringt der WMF KÜCHENminis® Tischgrill für 2. Im Vergleich zum LONO Tischgrill flach/gerippt liegt laut technikzuhause.de die Platzersparnis bei 69 Prozent, die Ressourcenersparnis bei 54 Prozent und die Energieersparnis bei 51 Prozent.
Der WMF KÜCHENminis® Tischgrill für 2 ist zu einem UVP* von 69,99 Euro ab Oktober 2016 im Handel erhältlich.

WMF KÜCHENminis® Eismaschine 3in1
„Dreierlei Gefrorenes“

Abkühlung gefällig? Wie wäre es mit einem frisch zubereiteten Pistazien-Eis oder einem köstlichen Mango-Sorbet? Durch das Verrühren verschiedener Zutaten bei gleichzeitigem Untermischen von Luft und dem Herunterkühlen der Masse können mit der kompakten Eismaschine in nur wenigen Minuten feinste Eis-Kreationen gezaubert werden. Je nach Zutaten und Laufzeit entsteht auf diesem Weg Frozen Yoghurt, Sorbet oder Eiscreme. Frisch gerührt ist die Eismasse sehr luftig und fluffig, so dass man auf (künstliche) Stabilisatoren problemlos verzichten kann. Die WMF KÜCHENminis® Eismaschine 3in1 aus Cromargan® bedient sich der passiven Kühlung durch einen Kühlakku, der sich im Gefrierbehälter befindet. Dadurch ist das Gerät viel kleiner und es ist leichter, die Einzel- und Zubehörteile zu entnehmen. Entsprechend einfach erfolgt die Reinigung. Der Gefrierbehälter wird im Kühlfach oder in der Tiefkühltruhe vor der Benutzung auf -18 °C herunter gekühlt und kann dann sofort für die Zubereitung von Gefrorenem genutzt werden. In den vorgekühlten Gefrierbehälter mit einem Fassungsvermögen von 300 ml setzt man den rotierenden Rührer und füllt die gewünschten Zutaten ein. Die WMF KÜCHENminis® Eismaschine 3in1 läuft mit nur 12 Watt und produziert dreierlei Gefrorenes per Zeitsteuerung: Frozen Yoghurt, Sorbet und Eiscreme. An einem LC-Display kann man per Countdown-Funktion die Restlaufzeit ablesen. Die fertig gerührte und gekühlte Eismasse stellen Sie bis zum Verzehr ganz einfach im Gefrierbehälter kalt – ein passender Deckel und ein WMF Eislöffel zur anschließenden Portionierung werden als hilfreiches Extra mitgeliefert.

Die WMF KÜCHENminis® Eismaschine 3in1 ist zu einem UVP* von 69,99 Euro ab Oktober 2016 im Handel erhältlich.

Fotos und weitere Informationen zu diesem Artikel oder zu den Elektrokleingeräten der WMF Group können Sie anfordern unter info@pco-communications.de oder herunterladen unter www.pco-communications.de.

WMF KÜCHENminis® Joghurtbereiter
„Immer frisch“

• Edles Design aus hochwertigem Cromargan® matt
  • Inkl. 3 Joghurt-to-go-Becher aus Tritan (à 150 ml), BPA-frei, geschmacks- und geruchsneutral, spülmaschinengeeignet, bruchfest, wasserdicht verschließbar und auslaufsicher
  • Becher mit beschreibbarer und wieder abwaschbarer Deckel-Oberfläche für Kennzeichnung der Sorte und Haltbarkeit
  • Elektronisch gesteuerte Temperaturregelung – reguliert die optimale Milieutemperatur für die Joghurtkulturen
  • LC-Display für Restzeitanzeige
  • Automatische Abschaltfunktion mit Signalton
  • Integrierte Kabelaufwicklung
  • Ein/Ausschalter
UVP* (inkl. MwSt.): 59,99 Euro

Als Zubehör erhältlich: 3 weitere Joghurt-to-go Becher: UVP* (inkl. MwSt.): 14,99 Euro

Den WMF KÜCHENminis® Joghurtbereiter erhalten Sie ab September 2016 im Fach- und Einzelhandel.

WMF KÜCHENminis® Smoothie-to-go
„Für unterwegs“

• Zwei Trinkbehälter aus Tritan, BPA-frei, geschmacks- und geruchsneutral
  • Praktischer auslaufsicherer Schraub-Trinkdeckel
  • WMF Perfect Cut mit hochwertigem 4-flügligem Edelstahlmesser
  • Ice Crush möglich
  • Intuitive Bedienung – WMF Ergonomic Handling
  • Fassungsvermögen 0,6 Liter
  • Sicherheitsabschaltung: Mixfunktion nur bei aufgesetztem Mixbehälter
  • Hohe Standfestigkeit durch rutschsichere Aufstellung
  • Kompatibel mit dem WMF KULT X Mix&Go Keep Cool Trinkbehälter
  • 23.000 Umdrehungen/Minute
UVP* (inkl. MwSt.): 59,99 Euro

Den WMF KÜCHENminis® Smoothie-to-go erhalten Sie ab Oktober 2016 im Fach- und Einzelhandel.

WMF Green Logo: Im Vergleich zum LINEO Edelmixer. Geprüft durch technikzuhause.de. Die Ressourcen¬ersparnis bezieht sich auf Materialeinsatz und Transportvolumen. Die Energieersparnis bezieht sich auf die höchste Leistungsaufnahme bei maximaler Füllmenge.

WMF KÜCHENminis® Glas-Wasserkocher Vario
„Glasklare Sache“

• Edles Design aus hochwertigem Cromargan® matt
  • SCHOTT Duran Glas – hohe Beständigkeit bei Hitze und Temperaturwechsel, geschmacksneutral und leicht zu reinigen
  • Fassungsvermögen 1 Liter
  • Zusatzfunktion: Teezubereitung mit 5 einstellbaren Temperaturen für unterschiedliche Teesorten
  • 5 Temperaturstufen: 60 °C, 70 °C, 80 °C, 90 °C, 100 °C, mit akustischem Signal bei Erreichen der gewählten Temperatur
  • Herausnehmbares Aroma-Mikro-Sieb aus Cromargan®
  • Integrierter Teebeutelhalter im Deckel
  • Abkochfunktion (ideal für nahezu keimfreie Zubereitung)
  • Komfort-Einhanddeckelöffnung auf Knopfdruck
  • 20 Minuten Warmhaltefunktion
  • LED-Innenraumbeleuchtung
  • Herausnehmbarer und leicht zu reinigender Kalkfilter
  • 1.900 Watt Leistung
UVP* (inkl. MwSt.): 99,99 Euro

Den WMF KÜCHENminis® Glas-Wasserkocher Vario erhalten Sie ab Oktober 2016 im Fach- und Einzelhandel.

WMF Green Logo: Im Vergleich zum LONO Wasserkocher. Geprüft durch technikzuhause.de. Die Ressourcen¬ersparnis bezieht sich auf Materialeinsatz und Transportvolumen. Die Energieersparnis bezieht sich auf die höchste Leistungsaufnahme bei maximaler Füllmenge.

WMF KÜCHENminis® Tischgrill für 2
„Auf die Schnelle“

• Dekorativ für den Tisch
  • Ideal für 2 Personen für die einfache und schnelle Küche
  • Extra Veggie-Pfännchen mit Antihaft-Beschichtung: dank Gemüsepfännchen auch für gemeinsames Grillen mit Vegetariern/Veganern geeignet
  • Tischgrill für gesundes und fettarmes Grillen zu Hause
  • Antihaft-beschichtete, herausnehmbare Grillplatte mit integriertem Heizelement – zur einfachen Reinigung der Grillplatte, kein Anhaften des Grillguts
  • Gerippte 35,5 cm x 13,2 cm kompakte Grillfäche
  • Variable Temperatureinstellung mit LED-Beleuchtung
  • Herausnehmbare, spülmaschinenfeste Fett-Auffangschale
  • Platzsparende Aufbewahrung
  • 1.000 Watt Leistung
UVP* (inkl. MwSt.): 69,99 Euro

Den WMF KÜCHENminis® Tischgrill für 2 erhalten Sie ab Oktober 2016 im Fach- und Einzelhandel.

WMF Green Logo: Im Vergleich zum LONO Tischgrill flach/gerippt. Geprüft durch technikzuhause.de. Die Ressourcen¬ersparnis bezieht sich auf Materialeinsatz und Transportvolumen. Die Energieersparnis bezieht sich auf die höchste Leistungsaufnahme.

WMF KÜCHENminis® Eismaschine 3in1
„Dreierlei Gefrorenes“

• Edles Design aus hochwertigem Cromargan® matt
  • Platzsparende 3in1 Eismaschine für die schnelle Zubereitung von Frozen Yoghurt, Sorbet und Eiscreme
  • 300 ml Gefrierbehälter mit Deckel für eine praktische Aufbewahrung im Gefrierschrank
  • LC-Display mit Countdown-Funktion
  • Ein-/Ausschalter
  • WMF Eislöffel aus Cromargan® inklusive
Als Zubehör erhältlich: Extra Gefrierbehälter mit Deckel für die Zubereitung von mehreren Eissorten.

UVP* (inkl. MwSt.): 69,99 Euro

Die WMF KÜCHENminis® Eismaschine 3in1 erhalten Sie ab Oktober 2016 im Fach- und Einzelhandel.

Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammenzubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet. Knapp 6.000 Mitarbeiter bescheren kulinarischen Genuss von über 40 internationalen Standorten aus. Die WMF Group erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz in Höhe von 1.024,3 Mio. Euro.

Über die Elektrokleingerätesparte der WMF Group

Das Geschäft mit Elektrokleingeräten hat sich für die WMF Group zu einem elementaren Bestandteil des Konzerns entwickelt. Ziel ist es, ein weltweit wettbewerbsfähiges Geschäftsfeld, das sämtlichen Ansprüchen und Anforderungen des Marktes entspricht, zu etablieren. Zu diesem Zweck entstand die Elektrokleingerätesparte der WMF Group, die mit zahlreichen Vertriebsgesellschaften innerhalb und außerhalb Europas im Markt für Elektrokleingeräte aktiv ist.