Story Box-ID: 576777

Wissner-Bosserhoff GmbH Hauptstr. 4-6 58739 Wickede, Deutschland http://www.wi-bo.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Plothe 02377/784-201

Niedrigpflegebett sentida 6 erhält German Design Award

Nachdem das Produkt bereits 2014 mit dem red-dot Award und dem Plus X-Award „Bestes Produkt des Jahres“ prämiert wurde, kann es sich nun mit einem der renommiertesten Designpreise schmücken.

(lifePR) (Wickede, )
Mit dem Niedrigpflegebett sentida 6 ist wissner-bosserhoff eine konsequente und vor allem kompromisslose Umsetzung der Ansprüche einer zeitgemäßen Pflege gelungen: Größtmögliche Sicherheit in Kombination mit einem wohnlichen Design. Dabei wurde auf die kontinuierliche Weiterentwicklung innovativer Lösungen wie der 3-Stopp-Strategie gesetzt, mit einer Höhenverstellbarkeit von 27 cm für eine sichere Schlafposition, 41 cm für den ergonomischen Bettausstieg in Stuhlhöhe und 80 cm als ideale Höhe zur komfortablen und rückenschonenden Pflege. Das patentierte SafeFree®-Seitensicherungskonzept unterstützt die Patientenmobilisation und setzt entscheidende Erkenntnisse aus der Arbeit der Initiative Werdenfelser Weg und des Redufix-Projektes für die Sicherheit des Patienten um. Freiheitsentziehende Maßnahmen können dank der geteilten und in vier Höhenstufen individuell adaptierbaren SafeFree® Lösung auf ein Minimum reduziert werden.
Bei der Entwicklung des sentida 6 war die Mobilität entscheidend. Das Niedrigpflegebett kann dank der 100 bis 150 mm Leichtlauf- bzw. Designrollen und der 4-Rollen-Zentralfestellung problemlos für den Transport auch außerhalb des Patientenzimmers genutzt werden.

„Wir verstehen uns als Trendsetter für Design und Funktionalität. Unsere Betten zeichnen sich durch ein besonders wohnliches Design aus und setzen mit Ihren innovativen Features Maßstäbe in puncto Patientensicherheit und Pflegeerleichterung. Die Verleihung des German Design Award bestätigt, dass wir mit unseren Design- und Entwicklungsaktivitäten richtig liegen.“, so Uwe Deckert, Leiter Marketing und Produktmanagement zur Auszeichnung.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Sein Ziel ist es einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Leistungen im Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt bereits heute zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Durch das einzigartige Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen. Die Verleihung des Preises erfolgt im Februar 2016 im Rahmen der Messe Ambiente in Frankfurt am Main.

wissner-bosserhoff GmbH

Wissner-Bosserhoff GmbH

Die wissner-bosserhoff GmbH mit Sitz in Wickede (Ruhr) ist ein führender Anbieter von innovativen, qualitativ hochwertigen Betten- und Einrichtungslösungen für Krankenhäuser, Altenheime und stationäre Pflegeeinheiten. Durch eine konsequente Verbindung von Technologie- und Design-Kompetenz bei der kundenorientierten Entwicklung neuer Produkte und durch den Einsatz effizienter Produktions- und Beschaffungsprozesse wird das organische Wachstum der Gruppe gewährleistet.

Die wissner-bosserhoff GmbH gehört zur LINET Group SE, die im Geschäftsjahr 2014/2015 mit über 1.030 Mitarbeitern einen Bruttoumsatz von rund 177 Mio. Euro erwirtschaftet sowie über 73.000 hochwertige Pflege- und Klinikbetten produziert und weltweit in über 100 Länder vertrieben hat.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten