PLUS X AWARD 2013 für Tresensystem von WINI

WINEA ID überzeugt mit Innovation, High Quality, Design und Funktion

Der niedersächsische Büromöbelhersteller WINI freut sich über den zweiten Plus X Award: Nach der Auszeichnung des Tischsystems WINEA PRO im vergangenen Jahr wurde jetzt auch das neue modulare Tresensystem WINEA ID mit einem Plus X Award prämiert.

Als "Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle" zeichnet der Plus X Award bereits seit zehn Jahren Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. Über die Vergabe der Plus X Award-Gütesiegel entscheiden jedes Jahr über 130 industrieneutrale Branchenpersönlichkeiten und Fachjournalisten. Die Bewertung erfolgt in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

2012 erhielt WINI das Plus X-Gütesiegel für das Tischsystem WINEA PRO in den Kategorien High Quality, Design und Funktionalität und konnte damit zugleich den Titel "Bestes Produkt - Büromöbel des Jahres" für sich gewinnen. Das Tresensystem WINEA ID - entwickelt und konstruiert vom WINI WerksDesign - hat die Plus X-Jury in diesem Jahr gleich in vier Kategorien überzeugt: Innovation, High Quality, Design und Funktionalität.

Die tischunabhängige, multifunktionale Tresenlösung von WINI kombiniert den tragenden Systemgedanken des Herstellers mit den Gestaltungsmöglichkeiten des Ladenbaus und bietet eine nachhaltige Baukastenlösung für die kreative Gestaltung von individuellen Empfangstresen, Technik- und Bewirtungszonen im Büro. Basis des Systems ist ein intelligenter, zwei-schaliger Konstruktionsaufbau, der zugleich die einfache Montage von WINEA ID ermöglicht: Hierbei werden die in Größe und Farbe frei wählbaren Frontelemente einfach auf ein freistehendes Rahmenprofil eingeschoben. Das flexible Raster der Profilkonstruktion erlaubt dabei eine variable horizontale und vertikale Einteilung der Frontelemente und gewährleistet so den größtmöglichen Spielraum bei der Gestaltung der Tresenansicht.

Hochwertig, kundenindividuell, funktional und eigenständig im Design: Mit einem umfassenden Produktangebot, maßgeschneiderten Einrichtungslösungen und kundenorientierten Dienstleistungen zählt das niedersächsische Unternehmen WINI Büromöbel zu den Markenhersteller am deutschen Büromöbelmarkt.

Zum Produktportfolio des 1908 gegründeten Unternehmens, das heute in dritter Familiengeneration geführt wird, gehören neben hochwertigen Schreibtisch-, Regal- und Schranksystemen auch innovative Organisationsmöbel, hochabsorbierende Akustiksysteme sowie repräsentative Konferenz- und Empfangseinrichtungen. Nachhaltig konstruierte und produzierte Systemkomponenten zählen dabei ebenso zu den charakteristischen Merkmalen der WINI Produkte wie maximale Funktionalität sowie eine hohe gestalterische und ökologische Qualität.

Alle Möbelelemente von WINI sind flexibel kombinierbar, ausbaubar und reversibel. Sie lassen sich jederzeit an veränderte Arbeitsabläufe anpassen und werden selbst höchsten Anforderungen an Ergonomie, Modularität und Variabilität gerecht. Auf Basis einer flexiblen, schlanken Organisation realisiert WINI heute auch ganz individuelle Kundenwünsche mit kurzen Lieferzeiten. Damit versteht sich WINI als "industrielle Manufaktur": als ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, aus qualitativ hochwertigen Systemprogrammen auch speziell auf die Anforderungen seiner Kunden abgestimmte Büromöbel zu entwickeln und seriell zu fertigen.