Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 535160

Wild und Lehnhof zeigt sich in neuem Gewand

(lifePR) (Hannover, ) Der Friseursalon Wild und Lehnhof in Hannover beginnt das Jahr 2015 mit einem Umschwung. Die im letzten Jahr gestarteten Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen und der Salon erstrahlt in neuem Glanz. Helle neutrale Töne erschaffen im Zusammenspiel mit Steinanmutungen, Glas und Metall ein klassisch-zeitloses Ambiente, in dem Ihr Style und neuer Look perfekt zur Geltung kommt.

Das Interiör stammt vom professionellen Friseursaloneinrichter OLYMP, der seit mehr als 100 Jahren mit zahlreichen Erfindungen und Innovationen zu einem der weltweit führenden Friseureinrichter der Branche zählt. Mit den perfekt aufeinander abgestimmten Frisierplätzen "Square Premium" und dem "ColourCare Center" wurden die hohen Anforderungen an die neue Atmosphäre erfüllt. Offen und klar, aber mit Liebe zum Detail und persönlicher Note lädt der Salon zum Wohlfühlen ein. Im Eingangsbereich werden exklusive Produkte von La Biosthetique Paris zur Pflege und Verschönerung von Haut und Haar präsentiert. Hier kann man sich ganz in Ruhe umschauen und auswählen.

Zusammen mit den Renovierungsarbeiten des Salons ging auch ein Relaunch des Corporate Designs einher. Zentraler Bestandteil war die Entwicklung eines neuen Logos, welches die Unternehmensphilosophie und das Image des Friseurteams visuell wiederspiegelt. Es transportiert sowohl die neue Frische und den Glanz des renovierten Salons, als auch die hohe Kontinuität des eingespielten Teams.

Das neue Logo ist eine Kombination aus Wort- und Bildmarke. Ein dynamisches Et-Zeichen durchbricht, als negativ Raum, einen Kreis und teilt diesen in zwei farbig kontrastierende Bereiche, die sich aus einzelnen Kreisfragmenten zusammensetzen. Somit ergibt sich die Bildmarke des Logos aus einzelnen, interessanten Formen, die jedoch im Zusammenspiel eine harmonische Kreisform bilden. Dementsprechend symbolisiert die Form das Miteinander und den Teamgeist der Friseure, deren individuelle Fähigkeiten als Ganzes funktionieren. Das Et-Zeichen wurde darüber hinaus dem Markennamen Wild & Lehnhof entnommen.

Die kontrastreichen, zeitgemäßen Farben lockern das Gesamtbild auf, treten aber dennoch in einem harmonischen Zusammenspiel auf. Sie symbolisieren das breite Kompetenzspektrum und den Service sowohl für die Dame, als auch für den Herrn.

Die Wortmarke besteht aus dem Schriftzug Wild, Lehnhof und schließt mit der Bezeichnung Friseure ab. Sie wurde in einer humanistischen serifenlosen Schrift gesetzt, die sowohl einen klassischen als auch modernen und dynamischen Charakter hat und rundet so das Gesamtbild des Logos ab.

Vom Konturenschnitt über harmonische Colorationen bis hin zur typgerechten Farb- und Stilberatung, bei Wild & Lehnhof in der Seelhorststraße 42 ist man zu jedem Anlass herzlich willkommen, erhält individuelle Beratungen sowie professionellen Service.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Wild & Lehnhof GbR

Entspannung, Schönheit, Wohlbefinden!

Unser Ziel ist es, dass Sie sich wohlfühlen. Bei uns, aber vor allem in Ihrer Haut. Wir beherrschen unser Handwerk, von Friseurdienstleistungen auf höchstem Niveau, über ein umfangreiches Wellnessangebot, bis hin zu Farb- und Stilberatung.

Der Grund zu uns zu kommen sollten wir sein, die wir mit der Schere in der Hand hier stehen, denn der Grund weshalb wir hier stehen, sind Sie.

Disclaimer