WIFO GmbH Gewerbering 15 76287 Rheinstetten, Deutschland http://wifo.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Kretzschmar +49 7242 930325
Logo der Firma WIFO GmbH

WIFO präsentiert die Perspektive 2015: Neue Dienstleistungen, zusätzliche Sparten und eigene Akademie

(lifePR) (Rheinstetten, )
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Perspektive 2015" wurde am 17.03.2015 zahlreichen Vertretern aller relevanten Versicherungsgesellschaften in den neuen Räumlichkeiten der WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH das stark erweiterte Servicekonzept des Dienstleistungsunternehmens präsentiert.

Neue Tools, Sparten und Beratungsansätze

In insgesamt vier Vorträgen von verschiedenen WIFO Führungskräften wurden neue, spartenbezogene Arbeitsplattformen, wie beispielweise die "Sachbox", mit der alle relevanten Sach Gewerbe Produkte schnell und einfach abgewickelt werden können, präsentiert. Bereits im Januar wurde den angeschlossenen Verbundpartnern "Das große 3x3 der Altersvorsorge" freigeschaltet. Mit der praktischen Onlinelösung lassen sich ohne Medienbruch professionelle Altersvorsorgeberatungen inklusive Schichtenanalyse, Marktübersicht und individueller Risikovoranfrage abwickeln. Mit dem WIFO bAV-Zentrum, das am Montag, den 23.03.2015 in Betrieb genommen wird, präsentiert WIFO umfangreiche Dienstleistungen, Produkte und Softwarelösungen für den Bereich der betrieblichen Altersversorgung.

Konsequenter Ausbau des Angebotsservices

Die Expertenteams der Sparten Leben-, Kranken- und Sachversicherung konnten im Rahmen der Veranstaltung die Vorzüge der individuellen Angebotserstellung durch WIFO erläutern und im Dialog mit den anwesenden Versicherungsgesellschaften geplante Serviceerweiterungen abstimmen. Künftig werden die Angebote, die auf Basis von Anfragen der WIFO Verbundpartner erstellt werden, um individuelle, spartenübergreifende Vertriebstipps und Beratungsaspekte angereichert.

Somit erhält der Vermittler drei vollständige VVG-konforme Angebote, die neben Ratings, vorausgefüllten Antragsformularen, Produktinformationen und der Beratungsdokumentation erprobte Beratungsansätze enthalten, die in der Praxis bereits zu einer deutlichen Erhöhung der Vertragsdichte pro Kunde geführt haben.

WIFO GmbH

Die im Jahre 1987 vom bis heute alleinigen Geschäftsführer Karl Burkart gegründete WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH blickt zurück auf über 27 von Wachstum und Erfolg geprägte Jahre. 60 Angestellte wickeln inzwischen die Versicherungsgeschäfte der rund 3.000 angeschlossenen Verbundpartner ab. WIFO zählt heute zu den zehn größten unabhängigen Maklerpools.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten