Ansprechpartner:in Herr Stefan Kretzschmar +49 7242 930325

Biometrie-Expertenservice weiter ausgebaut: WIFO startet Helfer-Line

Ab sofort stellt WIFO den angeschlossenen Versicherungsmaklern mit der Helfer-Line einen neuen Servicebaustein zur Verfügung.

Es handelt sich dabei um eine Experten-Hotline, mit der die Verbundpartner schnell und unkompliziert individuelle Fälle, also konkrete Kundenanfragen aus dem Beratungsalltag, fachlich klären können. Dadurch kann eine bestmögliche Angebotserstellung durch WIFO eingeleitet werden.

Die Helfer-Line fungiert als Clearing-Stelle und kann nicht nur erste Votum-Prognosen abgeben, sondern unterstützt den Vermittler bei der Anbieter-Vorauswahl und bei der Vorbereitung zu einer fundierten Risikovoranfrage. Ein weiteres Leistungsmerkmal der Helfer-Line ist die Alternativprodukt-Beratung für Kundenanfragen, bei denen der ursprünglich vorgesehene Schutz nicht umsetzbar ist.

Im Rahmen des ebenfalls angebotenen Biometrie-Bestandchecks überprüfen die WIFO Experten systematisch bestehende Verträge mit dem Ziel, historisch bedingte Risikozuschläge und Ausschlüsse aufzuheben oder überholte Alt-Tarife in vorteilhafte, aktuelle Lösungen zu überführen.

Der gesamte Service kann von allen WIFO Verbundpartnern kostenlos genutzt werden.

Schirmherr und Namensgeber für die Hotline ist der langjährige Biometrie- und Risikoprüfungsexperte Karl-Heinz Helfer, der auf die Erfahrungen aus seiner über 45-jährigen Branchenzugehörigkeit sowie aus seiner anspruchsvollen Tätigkeit als Risikoprüfer einer führenden Versicherungsgesellschaft zurückgreifen kann.

Branchenweit gefragte Kompetenz: WIFO nimmt an exklusivem Pilotprojekt teil

Mit den hauseigenen Expertenteams strebt WIFO die Spitzenplatzierung unter den deutschen Pools und Maklerdienstleistern in den Bereichen Kompetenz, Service und Angebotsqualität an. Bereits jetzt zählt WIFO hierbei zu den führenden Anbietern. Zuletzt zeigte sich dies durch die Berufung als Kompetenzpartner in der Pilotphase des Projekts Vers.diagnose, einer Kooperation der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re) und des Analysehauses Franke und Bornberg.

Die im Jahre 1987 vom bis heute alleinigen Geschäftsführer Karl Burkart gegründete WIFO GmbH blickt zurück auf 26 von Wachstum und Erfolg geprägte Jahre. 60 Angestellte wickeln die Versicherungsgeschäfte der rund 3.000 Verbundpartner ab. WIFO zählt heute zu den zehn größten deutschen Maklerpools.