Story Box-ID: 631745

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Weseler Straße 108-112 48151 Münster, Deutschland http://www.westlotto.de
Ansprechpartner:in Herr Axel Weber +49 251 70061341
Logo der Firma Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wer knackt das Eurojackpot-Sparschwein?

(lifePR) (Münster, )
Neues Jahr, neues Glück! Unter diesem Slogan steht am morgigen Freitag die erste Ziehung der Lotterie Eurojackpot im neuen Jahr 2017. Und es stellt sich die Frage: Wer knackt das Sparschwein mit den 90 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1?

Wir haben gerechnet: In 1-Euro-Münzen würde der 90 Millionen Eurojackpot ein Volumen von über 113.000 Litern ergeben. Das wären umgerechnet 756 Badewannen gefüllt mit den Geldmünzen oder 227 aneinander parkende Kombis. Selbst Gartenfreunde bräuchten schon etwas Platz für 11 Hütten zur Lagerung des Jackpots.

Aber dies ist nur eine Beispielrechnung. Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot, klärt auf: „Der Jackpot-Gewinner bekommt sein Geld natürlich nicht in 1-Euro Münzen ausgezahlt! Folglich muss deshalb auch kein rosa Sparschwein von uns geschlachtet werden. Sein Geld bekommt der Gewinner in Form einer Bank-Überweisung.“

Mit Spannung warten wir auf die kommende Ziehung am morgigen Freitag, dem 6. Januar 2017. Neben den 90 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 (Gewinnwahrscheinlichkeit 1:95 Mio.) warten weitere 20 Millionen Euro in der Gewinnklasse 2 (Gewinnwahrscheinlichkeit 1:6 Mio.) des Eurojackpots. Wir wünschen viel Glück beim Tippen!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten