Dienstag, 27. September 2016

Mit Kleingeld zum Multi-Millionär

50-Millionen-Euro-Gewinner hat sich gemeldet

(lifePR) (Münster, ) Wer ist der Glückspilz, der am Neujahrstag bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot rund 50 Millionen Euro gewonnen hat? Diese Frage ist nun beantwortet.

Dazu Theo Goßner, Chairman der Eurojackpot-Kooperation: „Am Montagmittag hat sich der Tipper aus dem Rheinland bei WestLotto gemeldet. Über unseren Kundenservice kam der erste Kontakt zu Stande. Inzwischen ist klar: Der 50-fache Neu-Millionär kommt aus dem Großraum Köln.“
Der Eurojackpot-Gelegenheitsspieler hat seinen Millionen-Gewinn dem Kleingeld in seinem Portemonnaie zu verdanken. In seiner ersten spontanen Reaktion sprach der überglückliche Gewinner von einer „gigantischen Summe, auf die er sich sehr freue“. An sich spielt der Gewinner 5 Reihen à 2 Euro Spieleinsatz bei der Lotterie Eurojackpot. Da er am letzten Mittwoch bei der Tippabgabe noch genau 14,50 Euro an Kleingeld bei sich trug, war er spontan auf die Idee gekommen, an Stelle der üblichen 5 diesmal 7 Reihen zu spielen. Und genau in der sechsten Reihe war dann der Glückstipp, der ihn nun zum Multi-Millionär macht.

Von seinem Gewinn hat er bereits am Freitagabend direkt nach der Ziehung erfahren. Per Smartphone-App hatte er die gezogenen Gewinnzahlen mit den getippten Zahlen auf seiner Spielquittung verglichen. Aber er war noch ungläubig bei der hohen Gewinnsumme. Die Bestätigung gab es dann heute von WestLotto.

Mit den Zahlen 11, 14, 35, 44 und 45 sowie den Eurozahlen 5 und 6 räumte der neue Multi-Millionär den zweithöchsten Lotteriegewinn der deutschen Geschichte ab. Exakt 49.685.851,50 Euro warten nun auf den Neujahrs-Glückspilz.

Das die Tipper aus der Umgebung von Köln eine besondere Beziehung zur Glücksgöttin Fortuna haben zeigt nicht nur dieser Rekord-Gewinn. Erst letzte Woche bei der Vorstellung der Gewinnerbilanz 2015 hatte WestLotto darauf hingewiesen, dass Köln die Glückshauptstadt in Nordrhein-Westfalen ist. Allein 19 Großgewinner mit Gewinnen ab 100.000 Euro aufwärts kamen 2015 aus der Domstadt.

Wir gratulieren und wünschen ein unvergessliches Jahr 2016!

Diese Pressemitteilung posten:

Über die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, Staatliche Lotterieverwaltung in Bayern, Deutsche Klassenlotterie Berlin (DKLB), LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH, Bremer Toto und Lotto GmbH, LOTTO Hamburg GmbH, Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen, Verwaltungsgesellschaft Lotto und Toto in Mecklenburg- Vorpommern mbH, Toto-Lotto Niedersachsen GmbH, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG, Lotto Rheinland-Pfalz GmbH, Saarland-Sporttoto GmbH, Sächsische LOTTO-GmbH, Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt, NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG, Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen