Samstag, 25. Oktober 2014


  • Pressemitteilung BoxID 71645

Lederboden tretford veledo: Sanft und sinnlich

Leder ist von je her ein edles Material, das durch seine positiven Eigenschaften überzeugt. Der neue Lederboden veledo bringt Wärme, Haptik, Optik und den Duft von Leder auf den Boden. Er ist ein sinnliches Fest für Füße und Gefühle.

(lifePR) (Wesel, ) Leder gehört zu den ältesten Stoffen, aus denen Menschen Gebrauchsgegenstände fertigen. Schon vier tausend Jahre vor Christi war Leder für die Herstellung von Kleidung und Schuhen beliebt: Es bietet Schutz vor Wind und Kälte und wird für seine Strapazierfähigkeit, seine Haptik und seine Formbarkeit geschätzt. Leder ist zugleich Synonym für Luxus und "Savoir vivre".

Mit "veledo" hat tretford einen außergewöhnlichen Leder-Fußboden geschaffen, der widerstandsfähig, langlebig und angenehm zu begehen ist und außerdem gut riecht. Denn der Duft des Leders ruft wohlige Assoziationen hervor.

Ganz nach der tretford-Philosophie, wird veledo mit natürlichen Rohstoffen hergestellt: Leder, Naturlatex, Kork und einer HDF-Platte als Träger.

Die Oberfläche besteht aus Lederfaserstoff, der aus natürlichen Materialien (Leder, Naturlatex, Naturfett und Naturgerbstoff) hergestellt wird. Lederfaserstoff wird aus Resten der Echtleder- Produktion und -verarbeitung gewonnen. veledo stellt somit eine natürliche und sinnvolle Alternative zu echtem Leder dar und hilft die Ressourcen zu schonen.

Der Lederfaserstoff wird mit einer HDF-Trägerplatte verbunden und mit einem Gegenzug aus Kork versehen. Als Verbindungssystem kommt das bewährte leimlose Klicksystem toploc© zum Einsatz.

Somit ist veledo einfach (ohne Klebstoff) zu verlegen und bleibt flexibel.

Das spezielle Oberflächen-Finish, auf Basis natürlicher Öle und Wachse, macht diesen einzigartigen Bodenbelag strapazierfähig, langlebig und pflegeleicht. veledo ist für die Einrichtung von Läden, Praxen, Hotels sowie im Wohnbereich bestens geeignet.

Zusätzliche positive Eigenschaften wie angenehme Fußwärme, Schallreduzierung und Wärmedämmung machen den Boden äußerst angenehm.

Die Kollektion besteht aus drei aparten Oberflächenstrukturen (croco, torro und buffalo) in unterschiedlichen Farben: edles Vanille, warme Brauntöne bis hin zu elegantem Schwarz.

VK: ca. 81 Euro / m²
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer