Adler, Bussarde, Falken und Eulen

Die Falknerei im Wild- und Erholungspark Germerode startete Ostern mit Flugvorführungen

(lifePR) (Eschwege, ) Mit einer neuen Attraktion wartet der Wild- und Erholungspark Germerode ab Ostern dieses Jahres auf. Zweimal täglich können Besucher nun Adler, Bussarde, Falken und Eulen bei den Flugvorführungen der Falknerei Hoher Meißner erleben. Die Vorstellungen der Könige der Lüfte finden, so es das Wetter zulässt, jeweils um 11 Uhr und um 15 Uhr statt und dauern etwa 30 - 45 Minuten.

Der Wildpark beherbergt heimische Wildarten, Waschbären, Nandus, Hängebauchschweine und Steinböcke. Das angeschlossene Waldmuseum "Waldwichtelhaus" vermittelt Eindrücke für alle Sinne vom komplexen Ökosystem Wald.

Ein großer Kinderspielplatz lädt außerdem zum Toben ein.

Der Tierpark im Ortsteil Germerode der Gemeinde Meißner am Fuße des Hohen Meißners, dem Hausberg der Frau Holle, ist seit Ostern bis Oktober täglich außer montags von 10 - 18 Uhr geöffnet. In den Wintermonaten können Gäste den Park nur an den Wochenenden besuchen. Der Eintritt kostet 3,50 € pro Person, für Kinder sind 1,50 € zu zahlen.