Ansprechpartner:in Frau Ariane Knauf +49 40 280581918

VeggieWorld 2015: Reformhaus® Challenge TRIÄT um Haut-Check erweitert

(lifePR) (Neuss / Hamburg, )
Über eine Million Deutsche haben bei der Reformhaus® Challenge TRIÄT bereits ihren Gesundheitsstatus messen lassen. Vom 16. bis 18. Oktober steht die Aktion im Mittelpunkt des Messeauftritts von Reformhaus® auf der VeggieWorld 2015 in Düsseldorf. Besucher können am Stand einen neuen Haut-Schnelltest machen.

In Scharen strömen KundInnen seit dem Start der exklusiven bundesweiten Reformhaus® Challenge TRIÄT mit Vegan-Star Attila Hildmann in die teilnehmenden Reformhäuser, um ihren Antioxidantien-Wert zu messen. Auf nichtinvasive Weise werden Biomarker analysiert, die zur Kontrolle und weiteren Verbesserung einer gesunden Lebensweise entscheidend sind. Das Messgerät wird nun um einen neuen Haut-Schnelltest erweitert, den Reformhaus® erstmals auf der VeggieWorld präsentiert.

Sportlichen Ehrgeiz wecken

Mit der Zusatzfunktion bestimmen Tester den sogenannten Derma-Index. Sie erfahren, ob die Hautbarriere intakt ist und wie hoch die Nährstoffe in den Hautschichten konzentriert sind. „Wir können daraus die individuelle Wirkung von Pflegeprodukten ableiten“, erläutert Reformhaus® Vorstand Rainer Plum. Die geschulten Mitarbeitenden in den Fachgeschäften beraten auf dieser Basis gezielt bei der Auswahl natürlicher Hautpflege. „Viele TeilnehmerInnen der TRIÄT Challenge packt der sportliche Ehrgeiz, um die Werte zu optimieren“, hat Plum beobachtet. „Der Effekt ist gewollt!“

Geballtes Messeprogramm

MessebesucherInnen bietet Reformhaus® vielseitige Informationen zu ganzheitlicher Gesundheit ebenso wie vegane Köstlichkeiten an. Auf der Speisekarte der Leiterin der Reformhaus® Kochschule, Marita Koch, stehen unter anderem „Chili con Kernies“. Die leckeren Süßlupinen-Kernies sind ein wichtiger Eiweiß-Lieferant für die vegane und vegetarische Ernährung. Besucher finden den Reformhaus®-Stand E2 im Areal Böhler in den Alten Schmiedehallen.

Rainer Plum und der Dr. Markus Keller, Leiter des Instituts für alternative und nachhaltige Ernährung (IFANE), halten im Rahmen der VeggieWorld Messe einen Vortrag zur veganen Ernährung. Im Fokus: Wie kann die Versorgung mit essentiellen Stoffen wie B12 sichergestellt werden? Die Veranstaltung findet am 17. Oktober um 15 Uhr auf der Veggie-Bühne innerhalb der Messe statt.

Über Reformhaus®

Reformhaus® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Reformhaus eG und wird ausschließlich von den angeschlossenen Fach-Einzelhändlern (Reformhäuser) des Verbundes genutzt. In Deutschland gibt es aktuell 1.206 Reformhäuser, in Österreich sind es rund 100 Absatzstellen. www.reformhaus.de

Link zum Download: http://www.reformhaus.de/...

Reformhaus Homepage