Ansprechpartner:in Frau Roswitha Frank +49 178 8827368

Weinhelden.de: Gourmet-Reise in die Champagne mit Pia von Drabich-Waechter!

Mit Pia von Drabich-Waechter geht es auf eine genussvolle Gourmet-Reise in die Champagne. Die Gourmet-Reise in das Land der Feinschmecker ist eine Reise für die Sinne. Vom 18. bis 21. Juni 2015 öffnen ausgewählte Weingüter im Champagnerland exklusiv für die kleine Reisegruppe ihre Türen. Neben wunderbaren Champagner-Verkostungen kann man auch die herrliche Landschaft der Champagne genießen. Gespräche mit Winzern, Champagnerverkostungen, erlesene Feinschmecker-Menüs und die zauberhafte Landschaft machen diesen Kurztrip zu einem Erlebnis.

Die Champagne ist viel mehr als nur Luxus - Sie ist die Königin unter den Weinregionen! In der Harmonie der von sanften Hügeln geprägten Region mit ihren endlosen Weinfeldern, geraten Gourmets und Kulturliebhaber unweigerlich ins Schwärmen. Eine Landschaft, wie sie Renoir kaum schöner hätte malen können. Im Kontrast dazu findet man geschichtsträchtige Städte wie Épernay oder Reims, in der man auch die Kathedrale Notre Dame findet. Die mittelalterliche Stadt ist Aushängeschild gotischer Kunst und Teil des Weltkulturerbes der UNESCO.

Champagner Veuve Cliquot: Feinste Perlen im Glas

Pardon, der Wein schäumt ja! Die Erfolgsgeschichte des Champagners begann mit einem Missgeschick, aus dem sich im 19. Jahrhundert ein weltweit verbreitetes Luxusgut entwickelte. Bis dahin war der Champagner trüb und wollte partout nicht klar werden. Erst Nicole-Barbe Cliquot gelang es, zusammen mit ihrem Kellermeister, ein Verfahren zu entwickeln, die Heferückstände zu entfernen: das Rüttelpult war geboren. Eine Methode, die noch heute angewendet wird.

So darf man sich bei dieser Gourmetreise in die Champagne auf kulinarische und kulturelle Leckerbissen freuen. Pia von Drabich-Waechter, Inhaberin von Weinhelden.de, wird als charmante Reise(beg)leitung auf perfekte Art und Weise dafür sorgen, dass der Kurztrip allen Mitreisenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Detaillierte Informationen zur Gourmet-Reise in die Champagne können unter: kontakt@weinhelden.de oder telefonisch unter 07221 30229912 angefordert werden. Diese Reise wird bewusst in einer kleinen Gruppe bis maximal 12 Personen durchgeführt. So kann der individuelle und persönliche Charakter gewährleistet werden.

Wer mehr über die Weinhelden, die Weine und ihre Winzer erfahren möchte, findet alles im Online-Shop: www.weinhelden.de - eine Marke der Vineur Select GmbH.

Weinhelden.de ist ein Unternehmen der Vineur Select GmbH in Baden-Baden. Der Online-Shop bietet ein umfangreiches Sortiment an Weinen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien. Bei Weinhelden.de gibt es tolle und außergewöhnliche Weine auf einem hohen Niveau zu vernünftigen Preisen - vom Weißwein, Weißburgunder, Rosé, Rotwein, Frizzante, Süßwein oder Champagner. Die Winzer sind unermüdlich und voller Leidenschaft für den Wein im Einsatz und die wahren Helden des neuen Portals. Der Weinhelden Blog liefert Geschichten, Wissenswertes, Nützliches und Amüsantes aus der Weinwelt. Inhaberin und Geschäftsführerin von Weinhelden.de ist Pia von Drabich-Waechter.