Die Champagne: Weltkulturerbe – Champagner auch bei Weinhelden.de

(lifePR) (Baden-Baden, ) Champagner ist nicht nur ein edles Getränk, sondern kommt jetzt auch aus einer Region, die als Weltkulturerbe in die Liste der UNESCO aufgenommen worden ist. Seit jeher steht die Champagne als Synonym für Exklusivität, Luxus, Feinschmecker und Kultur. Eine Erfolgsgeschichte, die mit der Aufnahme in die Liste der UNESCO als Weltkulturerbe ihre gebührende Anerkennung gefunden hat. Ein längst fälliger Ritterschlag für die weltweit berühmte Region. Die über Jahrhunderte von den Menschen geschützte Kulturlandschaft und die eigenständige Herstellungsweise, machen Champagner einzigartig. Festliche Anlässe und Feierlichkeiten sind ohne Champagner gar nicht mehr denkbar.

Neben den Möglichkeiten zu Champagnerverkostungen ist auch die zauberhafte Landschaft ein echtes Erlebnis. Beim Anblick ihrer geschwungenen Hügel, die sich in Harmonie mit den endlosen Weinfeldern befinden, geraten auch weitgereiste Menschen unweigerlich ins Schwärmen.

Auch bei Weinhelden.de findet man das edle Getränk im Sortiment. Der Premier Cru und Premier Cru Rosé von Bonnet-Ponson ist ein echter Champagner und purer Genuss. Er darf sich so nennen, weil er tatsächlich in Frankreich in der namensgebenden Champagne erzeugt wurde. Zur Gewinnung dieses edlen Schaumweins werden drei verschiedene Rebsorten aus drei unterschiedlichen Jahrgängen vereint und erzeugen einen einzigartigen Champagner. Im Bouquet klar, fruchtbetont, füllig und harmonisch im Mund mit einer ganz dezent rauchigen Note.

Wer mehr über die Weinhelden, die Winzer und ihre Weine erfahren möchte, findet alles unter: www.weinhelden.de - eine Marke der Vineur Select GmbH.
Diese Pressemitteilung posten:

Weinhelden.de ist ein Unternehmen der Vineur Select GmbH in Baden-Baden. Der Online-Shop bietet ein umfangreiches Sortiment an Weinen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien. Bei Weinhelden.de gibt es tolle und außergewöhnliche Weine auf einem hohen Niveau zu vernünftigen Preisen - vom Weißwein, Weißburgunder, Rosé, Rotwein, Frizzante, Süßwein oder Champagner. Die Winzer sind unermüdlich und voller Leidenschaft für den Wein im Einsatz und die wahren Helden des neuen Portals. Der Weinhelden Blog liefert Geschichten, Wissenswertes, Nützliches und Amüsantes aus der Weinwelt. Inhaberin und Geschäftsführerin von Weinhelden.de ist Pia von Drabich-Waechter.

In der Weinwelt in Baden-Baden erwartet den Kenner und Genießer ein umfangreiches Sortiment mit allen Weinen, die man im Online-Shop bestellen kann. Neben den Weinen aller Weinhelden findet man außerdem eine kompetent selektierte Auswahl aus anderen Weinregionen. Regelmäßig werden auch erlebnisreiche Abende zum Thema Wein & Genuss veranstaltet. Inhaberin und Geschäftsführerin von Weinhelden.de ist Pia von Drabich-Waechter.