Samstag, 01. Oktober 2016


Wohngesund im Eigenheim

(lifePR) (Rheinau-Linx, ) Nicht nur genug Sport und ein wohl überlegter Ernährungsplan entscheiden über die eigene Gesundheit. Das Wohnumfeld, in dem wir uns täglich aufhalten, essen und schlafen, spielt eine entscheidende Rolle. Ökologische und wohngesunde Werkstoffe garantieren einen schadstofffreien Lebens- und Wohnraum, in dem Entspannung und Durchatmen bedenkenlos möglich sind. In jedem Energieeffizienzhaus von WeberHaus werden ökologische Materialien verwendet, zentraler Baustoff ist Holz. Die innovative Gebäudehülle "Övo-Natur" bietet dank ihrer hervorragenden Dämmeigenschaften stets angenehmes Raumklima sowie optimalen Wärme-, Kälte, Schall- und Brandschutz. Für noch mehr Wohnkomfort, Sicherheit, Energieersparnis, Wohlbefinden und Privatsphäre sorgt die intelligente Haussteuerung "Weber-Logic".

Nachhaltig und wohngesund leben

Gesundheit - das wünschen wir uns für uns selbst und auch denen, die uns nahestehen. Der Blick in die Zukunft hilft dabei oft, bereits im Hier und Heute die Weichen zu stellen. Damit dieser Wunsch auch in Erfüllung geht, können verschiedene Lebensbereiche optimiert werden. Nicht nur genug Sport und ein wohl überlegter Ernährungsplan entscheiden über die eigene Gesundheit. Das Wohnumfeld, in dem wir uns täglich aufhalten, essen und schlafen, spielt eine maßgebliche Rolle. Wer in ein eigenes Haus investiert, der sollte darauf achten, welche Baustoffe für das Zuhause verwendet werden. Nur ökologische und wohngesunde Werkstoffe sorgen beim Hausbau für einen schadstofffreien Lebens- und Wohnraum, in dem Entspannung und Durchatmen bedenkenlos möglich sind.

Holz ist ein natürlicher und absolut moderner Baustoff: stabil, vielseitig und nachhaltig. Schon seit Jahrzehnten ist dieser nachwachsende Rohstoff aus heimischer Forstwirtschaft der zentrale Baustoff in jedem Haus von WeberHaus. Die intelligent aufgebaute Außenwand "Övo-Natur" und die identische Dachkonstruktion sind aus ökologischen Materialien gefertigt. Diese innovative Gebäudehülle schützt rundum - vor eisiger Kälte und brütender Hitze ebenso wie vor Lärm und Feuer. Es herrscht stets ein angenehmes Raumklima, denn im Winter bleibt die Wärme im Haus und im Sommer die Hitze draußen. So schafft das Konzept die gewünschte Ruhe und Sicherheit und sorgt dafür, dass sich die ganze Familie in ihrem energieeffizienten Eigenheim jeden Tag rundum wohl und geborgen fühlt.

Für noch mehr Wohnkomfort, Sicherheit, Energieersparnis, Wohlbefinden und Privatsphäre sorgt die intelligente Haussteuerung "Weber-Logic". Ganz bequem per Fernbedienung werden hiermit Rollläden und Beleuchtung geregelt. Die kabellose Technologie ist energiesparend, umweltschonend und reduziert den Elektrosmog im Haus. Alle Rollläden sind mit Hochschiebesicherung ausgestattet. Zudem misst die Haussteuerung kontinuierlich die Raumtemperatur und passt die Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung automatisch an die individuell mit Zeitfenstern einstellbare, persönliche Wohlfühltemperatur an.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer