Story Box-ID: 575827

WeberHaus GmbH & Co.KG Am Erlenpark 1 77866 Rheinau-Linx, Deutschland http://www.weberhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Sütterlin +49 7853 83407

Innovationen rund ums Bauen und Wohnen

(lifePR) (Rheinau-Linx, )
Erneut präsentiert sich der Messe-Dauerbrenner Ener.Com in der World of Living in Rheinau-Linx. Bauinteressierte und Hausbesitzer erwartet dort eine Fülle von innovativen Angeboten für modernes Wohnen und Leben.

Rund 50 Aussteller aus den Bereichen rund um Bauen und Wohnen präsentieren auf der Ener.Com Produkte und Dienstleistungen für den energieeffizienten Neubau, die energetische Modernisierung und die Renovierung bestehender Immobilien. Wie sorgt moderne Technik für mehr Komfort und Sicherheit im Eigenheim? Welche neuen Küchen- und Badtrends versprechen außerdem Inspiration für die Inneneinrichtung der eigenen vier Wände? Die Messe liefert geballte Informationen in der schönen Atmosphäre der World of Living. Abgerundet wird das Ausstellerprogramm mit einer Werksführung, bei der die Besucher die Möglichkeit  bekommen, einen Blick in die Produktionshallen von WeberHaus zu werfen. Selbstverständlich haben die Besucher auch die Gelegenheit, die zehn Ausstellungshäuser im Erlenpark genauer unter die Lupe zu nehmen.

Vorträge, E-Bikes und Gewinnchancen

Mit Anbietern ins Gespräch zu kommen, neueste Trends unter die Lupe zu nehmen und Kontakte zu knüpfen – das ist die eine Seite der Ener.Com. Die weiteren Attraktionen sind in diesem Jahr unter anderem die vielen Fachvorträge, bereit stehende E-Bikes für Testfahrten und zwei große Preisausschreiben. Peter Siegert Mitsubishi Motors präsentiert die „Energiewende auf 4 Rädern“, Christian Dunker und Udo Benz von der Ortenauer Energieagentur GmbH sprechen über „Energieeffiziente Neubauten mit neuer EnEV und bester Förderung“ und die WeberHaus-Produktmanager Holger Heid und Siegfried Lettko evaluieren die „Neuen Chancen für energieeffizientes und ökologisches Bauen“. Nicht zu kurz kommt auch der Faktor „Nachhaltige Lüftungs- und Wärmetechniken in modernen Effizienz Häusern“, den Nico Henrich (Zimmermann Lüftung- und Wärmesysteme GmbH & Co. KG) vorstellt. Christian Bremer von den Dachziegelwerken Nelskamp befasst sich in seinem Vortrag „Dächer, die‘s drauf haben bringen Strom und Wärme vom Dach“ mit Photovoltaik und ihren neuen Möglichkeiten. Last, but not least, sondern immer wichtiger wird das intelligente Haus: „SmartHome: Moderne Haussteuerung für mehr Wohnkomfort und Sicherheit“ lautet der Titel des Vortrags von Andreas Richiger von der BootUp GmbH aus der Schweiz. WeberHaus verlost darüber hinaus ein iPad Mini und Mitsubishi Motors 14 Tage Probefahrt mit dem Hybridfahrzeug „Outlander“. Sämtliche E-Fahrzeuge des Herstellers können vor Ort genauer inspiziert werden. Darüber hinaus stellt Fahrrad Rapp aus Kehl verschiedene E-Bike-Modelle vor.

Informationen unter www.messe-ener.com

Informationsvorträge im Parkpavillon

Sa., 20. Februar und So., 21. Februar 2016 an beiden Tagen jeweils

11:45 Uhr – 12:30 Uhr

Energieeffiziente Neubauten mit neuer EnEV und bester Förderung

Christian Dunker, Udo Benz, Ortenauer Energieagentur GmbH

13.00 Uhr - 13.45 Uhr

Neue Chancen für energieeffizient und ökologisch Bauen

Siegfried Lettko, Holger Heid, WeberHaus GmbH & Co. KG

13.45 Uhr – 14.30 Uhr

Nachhaltige Lüftungs- und Wärmetechniken in modernen Effizienz Häusern

Nico Henrich, Zimmermann Lüftung- und Wärmesysteme GmbH & Co. KG

14.30 Uhr – 15.15 Uhr

Dächer, die‘s drauf haben bringen Strom und Wärme vom Dach!

Christian Bremer, Dachziegelwerke Nelskamp GmbH

15.15 Uhr – 16.00 Uhr

SmartHome: Moderne Haussteuerung für mehr Wohnkomfort und Sicherheit

Andreas Richiger, BootUp GmbH

Nur am Sonntag

11:00 Uhr – 11:45 Uhr

Mitsubishi Motors - Energiewende auf 4 Rädern

Peter Siegert, Mitsubishi Motors Deutschland

Aussteller, alphabetisch sortiert

abeeyo GmbH, Autohaus Frascoia GmbH & Co.KG, Berker GmbH & Co.KG, bhg Autohandelsgesellschaft mbH, BootUp GmbH, Bosch Thermotechnik GmbH Buderus NL Freiburg, Dachziegelwerke NELSKAMP GmbH, EHRET GmbH, Eltako GmbH, EnOcean Alliance, Georg Huber GmbH & Co.KG, GUTEX Holzfaserplattenwerk GmbH & Co.KG, Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Heep Fenster GmbH, HomeWay GmbH, Hoval GmbH Verantwortung für Energie und Umwelt, iBricks solutions AG, Ingenieurbüro Gegg, KeraTür GmbH & Co. KG, Kimmig Haustechnik, KOSTAL Solar Electric GmbH, KWB Deutschland GmbH Niederlassung Südwest, Lebensraum für Alle e.V., Lebensraum für Alle e.V., Niveau Fenster Westerburg GmbH, Ortenauer Energieagentur GmbH, OTTO GRAF GmbH, PEHA Elektro GmbH & Co. KG a Honeywell Company, PRO-AQUA, S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG, Siemens-Electrogeräte GmbH, Somfy GmbH, STR Elektronik Josef Schlechtinger GmbH, STUFENLOS Mobilität nach Maß GmbH, Süd-West Kachelofen GmbH, Süwag Vertrieb AG & Co. KG, tecalor GmbH, THERMOKON Sensortechnik GmbH, Ulrich Lippert GmbH & Co.KG, Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG, Velux Deutschland GmbH, Volksbank Bühl, WeberHaus GmbH & Co. KG, WeberHaus Service, WeberHaus-Küchenstudio in der World of Living, W-QUADRAT Westermann & Wörner GmbH, Zehnder Group Deutschland GmbH, Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme GmbH & Co.KG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten