Sonntag, 04. Dezember 2016


wdv-Gruppe überzeugt mit Gesundheitsexpertise und Fullservice

Für den Sozial-verband VdK Baden-Württemberg produziert der Corporate Publisher seit diesem Jahr das Gesundheitsmagazin "Gesundes Leben" als Beilage zur VdK- Zeitung

(lifePR) (Bad Homburg, ) Der VdK, ursprünglich als Interessenvertretung der Kriegsversehrten gegründet, steht für sozialpolitisches Engagement und Sozialrechtsberatung. Der Bundesverband mit Sitz in Berlin nimmt aktiv Einfluss auf aktuelle Entwicklungen in der Renten-, Gesundheits- und Sozialpolitik. Er vertritt damit die Interessen der 1,7 Millionen Mitglieder, zu denen heute mehrheitlich Rentner, Menschen mit Behinderung und sozial engagierte Menschen gehören. Mit dem neuen Magazin "Gesundes Leben" möchte der VdK-Landesverband Baden-Württemberg sich darüber hinaus für die Gesundheit seiner Mitglieder stark machen, die sich laut einer Erhebung mehrheitlich für Gesundheitsthemen interessieren.

Hierfür hat die wdv-Gruppe das Gesundheitsmagazin "Gesundes Leben" konzipiert und realisiert dieses nun viermal im Jahr. Ein wdv-Team aus Redakteuren, Bildredaktion und Grafik erarbeitet das zwölfseitige Magazin mit vielen Gesundheitsinformationen und -tipps passend zur jeweiligen Jahreszeit. Die Themenbrandbreite reicht von gesunder Ernährung über Sport, Reisetipps, Hintergrundwissen zu Erkrankungen bis hin zu deren Therapiemöglichkeiten. Das Magazin liegt der VdK-Zeitung in Baden-Württemberg bei und wird in der Auflage von 178.000 Exemplaren gedruckt. Auch das Anzeigenmarketing liegt in den Händen der wdv-Gruppe. Anzeigenleiter Walter Krey steht für Media-Anfragen unter 069-971904-890 oder w.krey@wdv.de zur Verfügung.

"Neben dem umfassenden Service, hat den VdK vor allem unsere Themenkompe-tenz im Bereich Healthcare davon überzeugt, dass die wdv-Gruppe seinen hohen Anforderungen an einen Mediendienstleister gerecht wird. Wir freuen uns über das Vertrauen in unsere Professionalität und auf die spannende Aufgabe, informative und qualitativ hochwertige Contents zu produzieren, um VdK-Mitglieder zu binden und neue Mitglieder für den Verband zu gewinnen", erläutert Beate Stotz-Jonas, Leiterin Produktgruppe Medien und Programme der wdv-Gruppe.

"Das Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung hat sich gewandelt. Selbstbestimmtes Handeln verlangt nach gesundheitlicher Aufklärung. Das von der wdv-Gruppe konzipierte Magazin 'Gesundes Leben' vermittelt Gesundheitswissen fundiert und abwechslungsreich. Es macht deutlich, dass sich der VdK auch beim Thema Gesundheit für seine Mitglieder stark macht. Die moderne Aufmachung des Magazins mit seinen unterhaltsam aufbereiteten Informationen wird auch jüngere Leser ansprechen und Interesse an der Arbeit des VdK wecken", erklärt Otwin Schierle, Berater für Marketing und Kommunikation beim VdK Baden-Württemberg.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe ist als führender Corporate Publisher in Deutschland seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate-Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direkt-Marketing. Wir denken und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu denken. Mit der von uns entwickelten cobwebCommunication-Strategie agieren wir über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden gefunden haben. cobwebCommunication ist der Erfolgsgarant, den Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue zu erkennen und aktiv zu gestalten, um passgenaue Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer