Gesundheitsportal www.vigo.de jetzt ganz neu

(lifePR) (Bad Homburg, ) Regionaler, aktueller und noch interaktiver - so präsentiert sich unter der Adresse www.vigo.de seit dem 30. März 'vigo Online', das Internet- Gesundheitsmagazin der AOK Rheinland/Hamburg. Die ursprünglich als Weiterführung des Print-Magazins 'vigo Gesundheit' gestartete Website wird jetzt zum eigenständigen Gesundheitsportal, das konsequent in das umfassende vigo-Medienkonzept eingebunden ist.

Neben einem neuen, modernen Design überzeugt das neue vigo-Onlineportal durch eine reduzierte und nutzerfreundliche Menüführung, die sich auf die beiden großen Themenbereiche "Behandeln" und "Vorbeugen" konzentriert. Hier findet der Nutzer mit wenigen Klicks eine Bandbreite an Informationen rund um Gesundheit und Medizin. Einen inhaltlichen Fokus setzt die vigo online-Redaktion jeden Monat mit einem Schwerpunktthema - zum Beispiel im April "Frühlingskräuter", im Mai "Ayurveda" usw. Die integrierte 'vigothek' bietet dem User zudem ein umfangreiches Angebot an informativen Web-TV-Clips zu diversen Gesundheitsthemen.

Die starke crossmediale Vernetzung mit den anderen Kanälen des vigo-Mediensystems bleibt ein wesentlicher Charakterzug des neuen Web-Auftritts. Als eines von vier definierten Leitmedien im mehrfach preisgekrönten vigo-Mediensystem werden seine Schwerpunkte und Themen- Anbindungen gemeinsam vom Redaktionsteam der wdv-Gruppe und der AOK Rheinland/ Hamburg geplant. Zu den Leitmedien des Systems zählen außerdem der Print-Titel 'vigo Gesundheit' sowie 'vigo TV' und das kürzlich gestartete lokale Gesundheitsblatt 'vigo Apotheke'.

Realisiert wurde die Plattform in enger Zusammenarbeit zwischen der AOK, der vigo-Online- Redaktion und den Konzeptionern, Designern, Entwicklern und Programmierern der wdv- Gruppe.
Diese Pressemitteilung posten:

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u.a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca.120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bioland, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.