Samstag, 01. November 2014

• Pressemitteilung BoxID 307754

Sicherheitsrisiko Wickelkommode – nicht jede hält, was sie verspricht. Strenge Schadstoff- und Stabilitätstests bieten dennoch gute Orientierung.

(lifePR) (Sinzheim, ) Wickelkommoden erleichtern Eltern die Pflege des Babys. Das Kind ist für sie auf praktischer Höhe, der Rücken wird so entlastet. Durch die Schutzkanten an den Seiten liegt das Baby vermeintlich sicher. Dennoch haben sich im letzten Praxistest der Zeitschrift ÖkoTest in 2010 viele Modelle als Sicherheitsrisiko herausgestellt. Neben gesundheitsgefährdenden Ausgasungen aus den Materialien erwiesen sich zu flache oder zu harte Schutzkanten und wackelige Grundkonstruktionen als gefährlich. Gut, dass es auch anders geht und der Markt noch mehr bietet. Die Wickelkommode des Schwarzwälder Herstellers WDL Kindermöbel leistet nicht nur durch die Verwendung von FSC-zertifiziertem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft einen Beitrag zum Umweltschutz, sie schützt auch die Gesundheit von Eltern und Kind. Dafür sorgen regelmäßige, strenge Schadstofftests bei anerkannten Umweltinstituten. Alle Kanten sind angenehm gerundet, gebaut wird ganz nach den TÜV-Richtlinien. Praktischer Zusatznutzen: Die schlichte und formschöne Kommode aus massivem Erlenholz dient später im Kinderzimmer zur Aufbewahrung und der fest verschraubte Wickelaufsatz kann gelöst und zum Regal umgebaut werden. Auch ohne ÖkoTest Bewertung können Eltern damit sichergehen, die maximale Vorsorge für ihr Kind zu treffen.
Diese Pressemitteilung posten:

Über WDL-Nordschwarzwald gGmbH

Die WDL Nordschwarzwald gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Lebenshilfe Kreisvereinigung Bühl e.V. Die Werkstätten der Lebenshilfe sind Produktions- und Arbeitsstätten sowie Förderstätten für Menschen mit Behinderungen. Entsprechende Begleitung, Förderung und Schulung unterstützt die behinderten Mitarbeiter darin, möglichst selbständig zu arbeiten und zu leben. Bei der umweltverträglichen Kindermöbelproduktion kommen nur schadstoffarme Materialien und Laubholz aus nachhaltiger, europäischer Waldwirtschaft zum Einsatz. Alle Produkte werden regelmäßig auf Gesundheitsverträglichkeit und Gebrauchssicherheit getestet.

Verwendung von Bildmaterial nur mit Bildunterschrift www.wdl-kinder-moebel.de