Story Box-ID: 502668

Ansprechpartner:in Herr Andreas Menge +49 511 4755971

Wandtattoos für das Wohnzimmer

(lifePR) (Bad Salzuflen, )
Ein Wandtattoo für's Wohnzimmer unterscheidet sich nicht von Wandtattoos für andere Räume. Lediglich die Texte oder Motive sind für die jeweiligen Räume angepasst. Die Wohnzimmer Wandtattoos lassen sich nicht nur auf Tapeten oder Möbeln aufbringen, sondern auch auf Fensterscheiben oder Glastüren. Da Glasscheiben extrem glatt sind und somit die Folien sofort sehr stark kleben, wird bei solchen Verklebungen oftmals eine Nassverklebung vorgezogen, um eine absolut blasenfreie Verklebung zu erreichen. Dazu genügt eine handelsübliche Spritzflasche, die normalerweise zum Besprühen von Pflanzen verwendet wird. Diese Spritzflasche wird mit normalem Leitungswasser gefüllt und dann wird ein kleiner Spritzer Geschirrspülmittel dazu gegeben. Dann werden die zu beklebenden Untergründe oder Gegenstände leicht befeuchtet.

Wenn nun das Wandtattoo mit der Klebeseite auf die befeuchtete Fläche geklebt wird, kommt noch kein Klebekontakt zustande. Man kann das Wandtattoo auf der feuchten Fläche ohne Probleme verschieben, da die Feuchtigkeit das Spülmittel beinhaltet. Wenn der Aufkleber nun seine richtige Position hat, wird die Feuchtigkeit mit Hilfe eines Kunststoffrakels unter dem Wandaufkleber entfernt. Dazu rakelt man das Wasser von der Mitte nach außen weg, bis unter dem Aufkleber keine Feuchtigkeit mehr vorhanden ist. Bei der Nassverklebung, wo in diesem Fall auch Spüli im Wasser enthalten ist, dauert es sehr lange, bis das Übertragungstape entfernt werden kann. Es bietet sich eine mehrstündige Wartezeit an, bevor das Tape einwandfrei entfernt werden kann. Danach kann die Scheibe mit normalem Wasser sauber gewischt werden, ohne dass das Tattoo beschädigt wird. Wenn die Wandtattoos von Glasscheiben entfernt werden sollen, ist ein handelsüblicher Haarföhn sehr hilfreich. Die Folien lassen sich ganz einfach abziehen, wenn sie vorher erwärmt wurden.

Andreas Menge

Wandtattoos deluxe wurde im November 2012 gegründet und online gestellt. Bei Wandtattoos deluxe findet man Wandtattoos in 25 verschiedenen Kategorien, 21 Farben und sehr vielen Grössen. Insgesamt gibt mehr als 1300 Artikel, die ständig durch den hauseigenen Grafiker ergänzt werden.

Alle Wandtattoos sind selbst entworfene, eigene Designs, die es so nur hier gibt und die aus selbstklebenden Hochleistungsfolien gefertigt und ausgeliefert werden.

Das Besondere bei Wandtattoos deluxe ist jedoch, dass man seine eigenen Vorstellungen von einem Wandtattoo inkl. Farbe und Größe bestellen kann, man muss lediglich eine gute Vorlage liefern, anhand derer der Hausgrafiker das Wandtattoomotiv erstellt.

Jeder Lieferung liegt eine detaillierte Klebeanleitung bei, damit der Umsetzung Ihrer Wanddekoration nichts im Wege steht.