Verkaufsstart für erstes Makroobjektiv

100 mm Brennweite für Foto und Video ab sofort verfügbar / aufwändige optische Konstruktion für hervorragende Bildqualität / Naheinstellbereich bei 30 cm

Pünktlich zum Frühling stellt walimex pro seine ersten Makroobjektive vor. Ob als Foto- oder Videoobjektiv - mit einer Brennweite von 100 mm und einer Naheistellgrenze von 30 cm eignen sich beide Versionen hervorragend für detailreiche Nahaufnahmen und Porträts. Mehrfach vergütete und asphärische Glaslinsen stellen dabei eine sehr gute Abbildungsleistung sicher. Die walimex pro 100/2,8 und 100/3,1 VDSLR Makro Objektive sind ab sofort für alle gängigen Vollformat- und APS-C-Kameras ab einer UVP von 529 € verfügbar.

Ganz nah dran: Detailgenaues Fotografieren und Filmen im Nahbereich ermöglicht walimex pro mit seinen ersten Makroobjektiven. Ihre Stärke zeigen die neuen 100 mm Brennweiten dabei vor allem bei der Foto- und Videographie von Pflanzen, Insekten, kleineren Reptilien, Schmuck, Food und anderen kleinen Motiven.

Highlight des neuen Objektiv-Duos ist die aufwändige optische Konstruktion aus 15 mehrfach vergüteten Glaslinsen inklusive asphärischer Linsen, die für eine verzeichnungsfreie Abbildungsleistung sorgen und Reflexionen verhindern. Dank der sehr geringen Schärfentiefe beim Nutzen der vollen Öffnung erzielen Fotografen und Filmer ein schönes Bokeh. Die hohe Lichtstärke von 1:2,8 bzw. 1:3,1 bei der VDSLR Variante ermöglicht eine Freistellung durch geringste Schärfentiefe und auch das Filmen im Dämmerlicht.

Ein weiterer Vorteil ist die Innenfokussierung, wodurch sich die Baulänge der Optiken nicht ändert. Die Fokussierung erfolgt manuell und eignet sich daher hervorragend für eine punktgenaue Scharfstellung im Nahbereich.

Das zum Filmen optimierte VDSLR Objektiv verfügt über eine stufenlose Blende, die die Übergänge bei der Belichtung während des Drehs minimiert. Der Blenden- sowie der Fokusring sind mit einem Zahnkranz versehen und damit für den Einsatz eines Follow-Fokus-Systems optimiert.

Die Makroobjektive sind ab sofort für die Anschlüsse Canon EOS, Nikon, Pentax K, Sony Alpha, Canon M, Fuji X, Samsung NX, Sony E, Four Thirds und Micro Four Thirds zu einer UVP von 529 € erhältlich. Einzige Ausnahme bildet das Fotoobjektiv für Nikon, das auf Grund des inkludierten AE Chips zur Übertragung der EXIF-Daten zu einer UVP von 569 € verfügbar ist.