Ansprechpartner:in Frau Carina Wübbels

Aptaris für Blackmagic Cinema: Filmen mit System

passgenaues Cage für Blackmagic Cinema 2,5 und 4 K / integrierte Rodmodule zur Anbringung von Zubehör / modular zum vollwertigen Rig erweiterbar

walimex pro ergänzt seine Aptaris-Serie um ein passgenaues Modell für die beliebte Filmkamera Blackmagic Cinema 2,5 und 4 K. Aptaris ist ein innovatives Cage-System, das Kameras für das Anbringen von nützlichem Filmzubehör vorbereitet und damit ein professionelles Filmen ermöglicht. Aptaris für die Blackmagic Cinema ist bereits mit zwei Rodmodulen oben und unten ausgestattet, die genügend Platz für Follow Focus, Mattebox und weiteres Zubehör bieten. Für einen besonders hohen Komfort im mobilen Einsatz können Filmer das modular aufgebaute System zu einem vollwertigen und gleichzeitig sehr leichten Schulter-Rig ausbauen. Alle Komponenten des Systems werden in Deutschland entwickelt und gefertigt und überzeugen durch eine äußerst präzise Verarbeitungsqualität. Aptaris für Blackmagic Cinema ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 459 € erhältlich.

Seit der Vorstellung des Aptaris-Systems im letzten Jahr erweiterte walimex pro seine innovative Cage-Rig-Lösung kontinuierlich mit neuen Modellen für aktuelle Kameras und äußerst praktischem Zubehör. Aptaris ist weit mehr als nur ein Cage, das Stabilität beim Filmen bietet: Ein System, das Kameras für das Anbringen von Video-Zubehör vorbereitet und auch über ein zusätzlich erhältliches Griff- und Schultermodul zum Rig erweitert werden kann. Dabei stellt sich walimex pro in der Entwicklung stetig auf aktuelle Kameramodelle ein. Jetzt präsentiert walimex pro ein passgenaues Modell für die beliebte Filmkamera Blackmagic Cinema 2,5 / 4 K. Ein besonderes Highlight sind die bereits angebrachten Rodmodule ober- und unterhalb des Cages. An den 250 und 200 mm langen Rods im 15 mm Lightweightsupport-Industrie-Standard können Filmer direkt Zubehör wie Follow Focus und Mattebox je nach Bedarf anbringen und sind somit besonders flexibel im Einsatz. Selbstverständlich können die Rods aus Edelstahl jederzeit auch abgeschraubt werden. Für den Einsatz auf einem Stativ verfügt das untere Rodmodul über ein ⅜ Zoll und ein ¼ Zoll-Stativgewinde.

Weiteres Zubehör wie eine LED-Leuchte für optimales Licht oder ein Mikrofon kann über zahlreiche ¼ und ⅜ Zoll-Gewinde rund um das Cage angebracht werden. Ebenso flexibel ist der von allen Seiten montierbare Handgriff, der sich vor allem für das Filmen in Bodennähe eignet. Dabei überzeugt das System dank der Verwendung von extrem leichtem Luftfahrtaluminium durch sein geringes Gewicht und die gleichzeitig hohe Stabilität. Zusätzlich ergänzt walimex pro sein Aptaris-System um neues Zubehör wie zum Beispiel einer Objektivstütze, einem Monitorhalter oder dem praktischen Kabelschutz. Alle Komponenten werden in Deutschland entwickelt und gefertigt. Aptaris für die Blackmagic Cinema Kamera ist ab sofort zu einer UVP von 459 € erhältlich.

walimex pro bietet ambitionierten Fotografen die Chance, neue Themen und Anwendungen der Fotografie zu entdecken. walimex pro Produkte stehen für beste Funktionalität und eine solide Verarbeitung. Zahlreiche Produktauszeichnungen belegen ihre Qualität. Dank eines fairen Preis-Leistungs-Verhältnisses öffnen sie auch interessierten Einsteigern die Türen zu professionellen Ergebnissen. Unser Produktangebot aus den Bereichen Studio- und Beleuchtungstechnik, Kameraobjektive und Zubehör für Videografie bietet alles, was Spaß am Fotografieren ausmacht und weckt Leidenschaft für neue Facetten der Fotografie. Umfassender Service, individuelle Fachberatung und eine zweijährige Garantie sorgen auch nach dem Kauf für zufriedene Kunden. walimex pro ist eine Marke der WALSER GmbH und Co. KG.