Ansprechpartner:in Frau Nina Lutz +49 7164 9601388

Dr. Hauschka bringt Polaritäten in Einklang

Tagespflegeaktion 2016 im Rhythmus von Tag und Nacht

Gegensätze ziehen sich an, sagt man. Vielleicht, weil sie sich so gut ergänzen. Auch Tag und Nacht sind, so gegensätzlich sie sein mögen, wie füreinander geschaffen. Das sich wiederholende Wechselspiel bestimmt das Leben von uns Menschen, und beeinflusst auch die Aktivität unserer Haut. Diese Polarität setzt die Dr. Hauschka Kosmetik in ihrem einzigartigen Pflegekonzept um: mit einer schützenden Tagespflege und einer fettfreien, wasserbasierten Nachtpflege. Die Dr. Hauschka Tagespflegeaktion 2016 greift diese Zusammengehörigkeit mit mehreren aufeinander abgestimmten Produkten auf. Jede Originalgröße Dr. Hauschka Rosen Tagescreme (30 ml), Rosen Tagescreme leicht (30 ml), Quitten Tagescreme (30 ml) und Melissen Tagescreme (30 ml) enthält als Geschenk eine Probiergröße des neuen Dr. Hauschka Nachtserums (2,5 ml). Eine schöne Gelegenheit, um das harmonische Zusammenwirken von Polaritäten kennenzulernen. Die Produkte der Dr. Hauschka Tagespflegeaktion sind ab 15. Januar 2016 im Handel und bei Dr. Hauschka Naturkosmetikerinnen erhältlich.

Schützen am Tag, vitalisieren in der Nacht – das ist Gesichtspflege im Rhythmus der Haut. Denn sie übernimmt am Tag andere Aufgaben als in der Nacht. Tagsüber richtet sich ihre Aktivität nach außen. Sie lässt uns die Welt hautnah fühlen, setzt aber gleichzeitig schützende Grenzen. Nachts muss sie keine Reize abwehren – jetzt wendet sich ihre Kraft nach innen, um sich zu regenerieren. Diesen Rhythmus respektiert die Dr. Hauschka Kosmetik, sie unterstützt die Haut in diesen Prozessen und vereint die Polaritäten und unterschiedlichen Bedürfnisse in einem ganzheitlichen Pflegekonzept: mit einem Dreiklang aus Reinigen, Stärken und Pflegen für den Tag sowie aus Reinigen, Stärken und Vitalisieren für die Nacht.

Tipp: Wer seinen Tag rhythmisch gestaltet, also in regelmäßigen Abständen isst, sich bewegt und Pausen einlegt, stärkt seinen Tag-Nacht-Rhythmus.

Geschützt in den Tag
Hochwertige Pflanzenauszüge in den Dr. Hauschka Tagespflegepräparaten aktivieren die natürliche Feuchtigkeitsversorgung, während sich erlesene Öle und wertvolle Wachse schützend auf die Haut schmiegen, ohne die natürliche Hautatmung zu behindern. Dabei erfüllen die Tagespflegeprodukte Rosen Tagescreme, Rosen Tagescreme leicht, Quitten Tagescreme und Melissen Tagescreme unterschiedliche Anforderungen. Bei jedem Präparat steht eine kostbare Heilpflanze im Mittelpunkt, die dem Pflegeprodukt seinen besonderen Charakter verleiht. Sie bildet die Basis für die Erfüllung der spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Hautbildes und formt, gemeinsam mit weiteren Heilpflanzen, eine komplexe Komposition.

Die Kraft der Nacht
Während der Nacht, wenn der Mensch zur Ruhe findet, beginnt für die Haut eine wichtige Zeit der Erneuerung. Die Nachtpflege von Dr. Hauschka unterstützt die Haut in ihren Aufbauprozessen und lässt sie frei atmen. Während dieser Zeit braucht die Haut opti¬male Bedingungen, um sich aus eigener Kraft zu regenerieren – um die Zellen zu erneuern und sich von überflüssigen Stoffwechselprodukten zu befreien.

Die Produkte der Tagespflegeaktion 2016
Rosen Tagescreme: die reichhaltige Gesichtspflege
Die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme enthält die ganze Vielfalt der Rose. Sie pflegt und schützt bei trockener, empfindlicher und zu Rötungen sowie erweiterten Äderchen neigender Haut. Die außergewöhnlichen Eigenschaften der Rose, ihre universellen Kräfte, kommen in der reich-haltigen Dr. Hauschka Rosen Tagescreme besonders zur Geltung. Wertvolle Auszüge aus Edelrosenblüten und Wildrosenfrüchten harmonisieren und stärken den Aufbau der Haut, Sheabutter, Rosenblütenwachs und Avocadoöl bewahren vor Austrocknung. Die Komposition mit den Heilpflanzen Rose, Eibisch und Johanniskraut stärkt die Haut und fördert ihre eigenen Kräfte. Die Rosen Tagescreme wirkt harmonisierend auf die Fett-Feuchtigkeits-Balance der Haut, ihre Pflege vereint Stärke und Sanftheit der Rose in sich.

Tipp: Im Winter ist die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme ein guter Schutz vor Kälte, im Sommer fühlt sich die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht angenehm auf der Haut an.

Rosen Tagescreme leicht: harmonisiert und hüllt sanft
Die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht schützt vor äußeren Einflüssen und schenkt der Haut einen verfeinerten und ausgeglichenen Teint. Sie vereint die reichhaltigen Facetten der harmonisierenden und vitalisierenden Rose in einer leicht einziehenden Komposition. Für empfindliche sowie normale, trockene und irritierte Haut ist sie die ideale Begleiterin. Rosenwasser, kostbares ätherisches Rosenöl, Rosenblütenwachs, rhythmisierte Auszüge aus Rosenblüten und Wildrosenfrüchten – den Hagebutten – ergeben eine feuchtigkeitsregulierende und regenerationsfördernde Tagespflege. Eibischwurzel, Avocado-, Sesam- und Mandelöl unterstützen die Haut darin, Feuchtigkeit zu bewahren.

Tipp: Als Extraportion Pflege im Winter empfehlen wir die reichhaltigere Dr. Hauschka Rosen Tagescreme.

Quitten Tagescreme: die erfrischende Gesichtspflege
Mit ihren erfrischenden und schützenden Eigenschaften ist die Dr. Hauschka Quitten Tagescreme ein wertvoller Begleiter für einen guten Start in den Tag. Wenn man an der mit einer Wachsschicht überzogenen Schale der Quitte reibt, verströmt sie einen lieblich-frischen Duft. Diese Frische prägt den Charakter der Dr. Hauschka Quitten Tagescreme. Sie bewahrt die Haut vor Umwelteinflüssen und gleicht ihren Feuchtigkeitshaushalt aus. Für normale Haut ist die Quitten Tagescreme eine Bereicherung im Alltag. Das schützende und zugleich durch-lässige Quittenwachs hüllt sanft und bewahrt Feuchtigkeit, die Komposition mit Quitte, Jojoba, Aprikose und Avocado stärkt die Haut. In der Quitten Tagescreme ergänzen sich erlesene Öle, Wachse und Heilpflanzenessenzen nach dem Vorbild der Natur zu einer ausgewogenen Mischung.

Tipp: Wenn die Haut in der Übergangszeit und im Winter zusätzliche Feuchtigkeit benötigt, kann die Dr. Hauschka Gesichtsmilch unter die Quitten Tagescreme aufgetragen werden.

Melissen Tagescreme: bringt Mischhaut ins Gleichgewicht
Die Dr. Hauschka Melissen Tagescreme beruhigt die Haut und bringt sie in ihr natürliches Gleichgewicht. In ihrem Aufbau ist die Melisse eine zentrierte Pflanze, die der Haut als Impulsgeber hilft, ihre Ausgeglichenheit wiederzufinden. Gerade bei der Pflege der empfindlichen Mischhaut geht es um die Balance – wenn sich also Gegensätze im Weg stehen. Fettige Hautpartien werden wieder matt und klar, trockene Stellen erhalten eine feuchtigkeitsbewahrende Pflege. Die Komposition mit den Heilpflanzen Melisse, Gänseblümchen, Wundklee, Zaubernuss und Karotte wirkt auf nervöse Haut beruhigend und ausgleichend. Tapiokastärke sorgt für einen ebenmäßigen und samtigen Teint.

Tipp: Sollte die empfindliche Mischhaut zu Entzündlichkeiten oder Unreinheiten neigen, empfehlen wir, das Dr. Hauschka Gesichtsöl gemischt mit der der Revitalisierenden Maske aufzutragen.

Das Nachtserum: vitalisierende Nachtpflege
Das Dr. Hauschka Nachtserum ist der vitalisierende Pflegeschritt für jedes Hautbild. Als neues Basispräparat der Nachtpflege gibt es der Haut einen zusätzlichen Impuls: Es heißt sie in ihrer nächtlichen Aktivität willkommen und unterstützt sie in ihren natürlichen Rhythmen. Während der Nacht wird die Regeneration durch das Dr. Hauschka Nachtserum optimal gefördert. Es zieht schnell ein, bewahrt die Feuchtigkeit und hinterlässt ein glattes Hautgefühl. Mit dem Rosenapfel verwendet Dr. Hauschka im Nachtserum eine Pflanze, die dem Menschen in einer zarten Blüte ebenso wie in einer kraftvollen Frucht begegnet. Der Duft ist von Blüten inspiriert – so können sich die Sinne von den Eindrücken des Tages freimachen und in die Nacht hinein gleiten. Die Haut strahlt am nächsten Morgen von innen heraus und ist bereit für den neuen Tag.

Tipp: Als Einstieg in das Dr. Hauschka Pflegekonzept hat sich die Nachtkur bewährt.

Preise
Die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme (30 ml) ist mit dem Dr. Hauschka Nachtserum (2,5 ml) als Geschenk für 19,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht (30 ml) ist mit dem Dr. Hauschka Nachtserum (2,5 ml) als Geschenk für 19,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Die Dr. Hauschka Quitten Tagescreme (30 ml) ist mit dem Dr. Hauschka Nachtserum (2,5 ml) als Geschenk für 17,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Die Dr. Hauschka Melissen Tagescreme (30 ml) ist mit dem Dr. Hauschka Nachtserum (2,5 ml) als Geschenk für 18,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe Rosen Tagescreme: Wasser, Erdnussöl, Bienenwachs, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszug aus Johanniskraut, Sheabutter, Zucker-Fettsäureester, Avocadoöl, Polyglycerin-Fettsäureester, Ätherische Öle, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte, Carnaubawachs, Zinksulfat, Lecithin, Rosenwachs .

Inhaltsstoffe Rosen Tagescreme leicht: Wasser, Sesamöl, Alkohol, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Fettalkohole, Bentonit, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Avocadoöl, Lecithin, Auszug aus Hagebutte, Weizenkleie-Extrakt, Sheabutter, Ätherische Öle, Xanthan, Rosenwachs.

Inhaltsstoffe Quitten Tagescreme: Wasser, Aprikosenkernöl, Auszüge aus Wundklee und Quittensamen, Alkohol, Auszug aus Karotte, pflanzliches Glycerin, Sheabutter, Mandelöl, Olivenöl, Fettalkohole, Avocadoöl, Auszug aus Eibischblättern, Jojobaöl, Bienenwachs, Quittenwachs, Lecithin, Bentonit, Auszug aus Zaubernuss, Ätherische Öle, Xanthan.

Inhaltsstoffe Melissen Tagescreme: Wasser, Sonnenblumenöl, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Tapiokastärke, Kokosöl, Glycerin-Fettsäureester, Auszug aus Melisse, Erdnussöl, Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Auszüge aus Wundklee, Gänseblümchen, Kapuzinerkresse und Zaubernuss, Fettalkohole, Weizenkleie-Extrakt, Auszug aus Karotte, Ätherische Öle, Hektorit, Lecithin, Xanthan, Fettalkohol-Zucker-Verbindung, Zinkoxid.

Inhaltsstoffe Dr. Hauschka Nachtserum: Wasser, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Apfelfruchthydrolat, Meeresalgenauszug, Auszug aus Zaubernuss, Hektorit, Auszug aus Apfelblüten, Ätherische Öle, Kochsalz, Xanthan.