Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 343317

Unterhaltungsbuch: Pälzisch gar net so ääfach - Gereimtes und Ungereimtes in Mundart (von Dieter Becker u. Thomas Sester, Autoren aus Kaiserslautern)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Dieses kleine Büchlein bietet eine muntere Sammlung an Gedichten und Geschichten, die das Leben so schreibt. Die meisten von ihnen wurden von den Autoren in Pfälzischer Mundart verfasst. Alltagssituationen, die jedem Leser vertraut sein dürften, wie der obligatorische Wochenendeinkauf, eine Radtour oder das Begehen des Osterfestes werden in typisch bissiger und humorvoller Pfälzer Art festgehalten. Gereimtes und Ungereimtes, pfälzisch und hochdeutsch - diese Texte sind eine liebevolle Hommage an die pfälzische Heimat.

Die Autoren:

Dieter Becker wurde 1952 geboren und bezeichnet sich selbst als Vorderpälzer Urgestein, den es nach langem Anlauf in die Hinnerpalz auf den Pfälzer Olymp verschlagen hat. Der gelernte Fliesenleger beschreibt in seinen Texten mit angeborener Bissigkeit und Ironie seine Umwelt.

Thomas Sester wurde 1964 in Kaiserslautern geboren und verbrachte seine Kindheit in Mölschbach, wo er noch heute mit seiner Frau lebt. Von Beruf ist er LKW-Fahrer, doch in seiner Freizeit gilt seine Leidenschaft der Literatur.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...

Stammdaten:

Autor: Dieter Becker u. Thomas Sester
Titel: Pälzisch gar net so ääfach
Gereimtes und Ungereimtes in Mundart
Seiten: 98
Format: 13 x 20 cm
Preis: 9,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-224-5

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)
Diese Pressemitteilung posten:

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer