Donnerstag, 28. August 2014


  • Pressemitteilung BoxID 251182

Sachbuch über eine alternative Betrachtungsweise der Pädagogik: Wer regiert uns wirklich und was wird aus unseren Kindern?

(von André Raguse, Autor aus Berlin)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Neu auf dem Buchmarkt: "Wer regiert uns wirklich und was wird aus unseren Kindern?" von André Raguse

André Raguse legt mit seinem Erstlingswerk im Wagner Verlag ein Sachbuch vor, das eine alternative Betrachtungsweise der Pädagogik bieten soll. Das herrschende Bildungssystem wird ebenso kritisch erörtert wie politische und philosophische Fragestellungen.

Die aktuelle Buch-Neuerscheinung "Wer regiert uns wirklich und was wird aus unseren Kindern?" von André Raguse, veröffentlicht im Wagner Verlag, setzt sich kritisch mit aktuellen Methoden der Pädagogik auseinander und behandelt in diesem Zusammenhang Themen wie Politik, Forschung und Einfluss der Massenmedien.

Im Hinblick auf etablierte Erziehungsmethoden möchte der Autor alternative Betrachtungsweisen aufzeigen und zur Diskussion anregen. Die Zielsetzung des Buches liegt darin, Eltern und Pädagogen zu befähigen, Kinder zum selbstständigen Denken zu motivieren. Dazu werden neuartige Ansätze erörtert, die eine konsequente, aber auch humorvolle Art der Erziehung in den Mittelpunkt stellen.

Gleichzeitig schlägt André Raguse einen Bogen zu philosophischen und politischen Fragen, die seines Erachtens nach einen erheblichen Einfluss auf den heutigen Bildungsstandard haben. So erläutert er den Zusammenhang zwischen Kapital, machtpolitischen Interessen und Bildung und setzt sich mit der Rolle des Individuums in der Welt auseinander. Zu den weiteren behandelten Themenkomplexen zählen die Genforschung, die Gesundheit und die Macht der Pharmaindustrie. Durch kritische Fragestellungen möchte der Autor einen Gegenpol zur Berichterstattung in den Massenmedien schaffen, die seiner Ansicht nach zu einseitig erfolgt.

André Raguse wurde 1958 in Berlin geboren. Früh entdeckte er seine Faszination für fernöstliche Philosophien und begann in den 1970er-Jahren, Kampfsport und anschließend Yoga zu praktizieren. Seit 1992 ist er selbst als Pädagoge tätig, zusätzlich entwickelte er mit dem Eki-Kinkyo-Stil ein eigenes System, mit dem er bekannte pädagogische Ansätze erweiterte. Heute unterrichtet er Gruppen aus diversen Kindertagesstätten, zudem lehrt er Tai-Chi, Kung-Fu, Yoga und Gymnastik. "Wer regiert uns wirklich und was wird aus unseren Kindern?" ist die erste Veröffentlichung des Berliner Autors im Gelnhäuser Wagner Verlag. Das 191 Seiten starke Sachbuch ist zum Preis von 12,80 Euro im gut sortierten Buchhandel erhältlich.

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.buecherkosmos.de/...

Eine ausführliche Inhaltsangabe finden Sie unter:
http://www.wagner-verlag.de/...

Buchvorstellung (Website des Autors):
http://www.andreraguse.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Wagner Verlag GmbH

Die Gelnhäuser WAGNER VERLAG GmbH hat sich auf die Veröffentlichung von Büchern spezialisiert, die das Selbstvertrauen der Leserschaft unabhängig vom Alter fördern sollen. Ein weiterer Fokus des Verlags liegt auf lehrreichen Publikationen für Kinder - entweder für den privaten Gebrauch oder für die Benutzung durch professionelle Erzieher.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer