Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 340351

Sachbuch: Glauben - mit oder ohne Kopf (von Käte Schön, Autorin aus Waldhufen / Landkreis Görlitz, Sachsen)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist so alt wie die Menschheit selbst, jeder wird sie früher oder später stellen. Weshalb existieren wir überhaupt? Zu früheren Zeiten glaubten die Menschen ihren jeweiligen Religionen, denn die Wunder der Natur und die menschliche Existenz ließen sich nur durch göttliches Wirken erklären. Seit der Aufklärung und unserem Zeitalter der Wissenschaft sehen sich viele Menschen desillusioniert und verunsichert. Gerade deshalb sollten wir der grundlegenden Frage nach dem "Woher" nicht ausweichen: Ist unser Dasein ein Zufallsprodukt, eine Laune der Evolution? Oder gibt es Gott? Letzteres schließt eine höhere Sinngebung ein.

Käte Schön will der Wahrheit auf die Spur kommen, indem sie sich intensiv mit den Aussagen der Bibel und den Lehren der Evolutionstheorie befasst. Sie trifft dabei auf grundlegende Schwierigkeiten: Weder die Entstehung des Lebens noch die Entwicklung zum Menschen können wissenschaftlich hinreichend erklärt werden. Vieles wäre leichter denkbar, wenn eine höhere Intelligenz mitgewirkt hätte. Die Entscheidung für oder wider Gott wird keinem Menschen abgenommen. Dieses Buch gibt dem Leser hilfreiche Anregungen und Impulse, um sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Die Autorin:

Käte Schön wurde 1939 geboren. Sie war zunächst als Telefonistin tätig, wurde später Leiterin eines Fernamtes. Nach einem anschließenden Studium in Leipzig war sie fast 30 Jahre Ingenieurin in der Fernmeldetechnik. Ihren Glauben an Evolution bekam sie während der Schulzeit in Ostdeutschland anerzogen und hielt bis zum 55. Lebensjahr unbeirrt daran fest. Käte Schön ist verheiratet und hat einen Sohn.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...

Stammdaten:
Autor: Käte Schön
Glauben - mit oder ohne Kopf?
Seiten: 198
Format: 13 x 20 cm
Preis: 10,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-149-1

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover)

Eine ausführliche Inhaltsangabe finden Sie unter:
http://www.wagner-verlag.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer