Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 349667

Reisebericht: Grüße einmal anders ... Reisenotizen im Jahreskreislauf durch Deutschland und Europa

(von Friederike Küster, Autorin aus Reinfeld (Holstein), Metropolregion Hamburg)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Viele Orte in den Landschaften Deutschlands und über die Grenzen hinaus strahlen einen besonderen Zauber aus und warten darauf, entdeckt zu werden. Und doch bleiben viele dieser Gegenden, die geradezu vor der eigenen Haustüre liegen, unbekannt. Wer weiß schon, wo und wer der Gnomenvater ist? Wer hatte bislang das Vergnügen, an den Pforten der Riesenburg zu stehen oder kennt den Ort, an dem der Frühling sich selbst feiert? Die Autorin Friederike Küster hat all diese Orte besucht und ihren Lesern literarische Postkarten geschrieben. Das Reisen ist eine ihrer großen Leidenschaften. Mit dem vorliegenden Buch lädt sie ihre Leser ein, ihr auf ihren Streifzügen durch die Natur im Wandel der Jahreszeiten Gesellschaft zu leisten. So ermöglicht jeder Blick über den Gartenzaun die Entdeckung einer neuen, vielleicht zauberhaften Gegend, fernab der üblichen bekannten Sehenswürdigkeiten. Ulrike Küsters Reisenotizen sind unterhaltsam und informativ zugleich und wecken die Lust, auf den Spuren der Autorin zu wandeln.

Die Autorin:

Friederike Küster wurde Anfang der 60iger Jahre in München geboren. Angeregt durch die Ideale Ihrer Familie, die eine freie und forschende Geisteshaltung vertritt, waren Bildung und Ausbildung immer ein wichtiger Faktor. So spielten Bücher immer schon eine große Rolle in ihrem Leben. Als ausgesprochene Naturfreundin hatte sie für ihre berufliche Laufbahn den Gartenbau gewählt, musste den Beruf jedoch später aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Seitdem widmet sie sich dem Schreiben und schaffte sich eine neue berufliche Existenz als Texterin.

Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/...e_einmal_anders_...

Stammdaten:
Autor: Friederike Küster
Titel: Grüße einmal anders ...
Reisenotizen im Jahreskreislauf durch Deutschland und Europa
Seiten: 157
Format: 13 x 20 cm
Preis: 22,90 EUR
ISBN: 978-3-86279-161-3
Diese Pressemitteilung posten:

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer