Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 343919

Kinderbuch: DAS ZAUBERTELEFON und die Reise zu den Piraten (von Hans A. Wittmann, Autor aus Düsseldorf)

2. Band der Kinderbuch-Reihe

(lifePR) (Gelnhausen, ) Ein paar Tage sind vergangen seit Bibos und Bobos aufregendem Erlebnis im Spukschloss Dunvegan Castle. Und kaum wieder zuhause, treiben die Neugier und die Lust auf ein weiteres Abenteuer die beiden Brüder wieder zum roten Zaubertelefon. Dieses Mal haben sie sich ein besonders gefährliches Ziel ausgesucht: Bei Anruf 9 x 9 soll Duke Barbatos sie zu echten Piraten befördern. Was könnte aufregender sein, als auf einem Piratenschiff in See zu stechen? Und so gelangen Bibo und Bobo auf die scheinbar verlassene Insel "Isla Camborano" und geraten direkt in die Hände des Piratenkapitäns Käptn Redbeard und seiner finsteren Crew. Als Adjutanten des Schiffskoch Shorty stechen die Brüder gemeinsam mit den Piraten in See. Käptn Redbeard und seine Mannschaft sind jedoch nicht die größte Gefahr, die auf dem Meer lauert: Als das Schiff auf See in einen entsetzlichen Sturm gerät, machen Bibo und Bobo Bekanntschaft mit dem "Fliegenden Holländer". Für die abergläubischen Seeleute ist dies ein böses Omen und kündet ihr Verderben an. Wird der Fluch des legendären Geisterschiffes sie treffen? Werden Bibo und Bobo mitsamt dem Piratenschiff in den Fluten versinken? Oder gelingt den tapferen Piraten ihr Beutezug? Die beiden Brüder sind wild entschlossen, sich diesem Abenteuer mutig bis zum Schluss zu stellen.

Der Autor:

Hans A. Wittmann wurde 1944 in Düsseldorf geboren. Bereits als Kind las er leidenschaftlich gern. Die Figuren BIBO und BOBO sind seine Erfindung für die Gute-Nacht-Geschichten, die er seinen Enkelkindern seit einigen Jahren erzählt. Nach "Das Zaubertelefon und die Reise zum Spukschoss" ist dies sein zweites im Wagner Verlag erschienenes Kinderbuch über die abenteuerlichen Reisen mit dem Zaubertelefon.

Weitere Informationen unter:

http://www.wagner-verlag.de/...

Stammdaten:

Autor: Hans A. Wittmann
Das Zaubertelefon und die Reise zu den Piraten
Geschichten von BIBO und BOBO
Seiten: 87
Format: 13 x 20 cm
Preis: 14,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-154-5
51 vierfarbige Illustrationen
Kinderbuch ab 6 Jahre
Hardcover

Eine ausführliche Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/... (HTM-Seite inklusive Buchcover + Bildbeispiele)

Eine ausführliche Inhaltsangabe finden Sie unter:
http://www.wagner-verlag.de/...

Weiterer Titel des Autors im Wagner Verlag:
http://www.wagner-verlag.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Wagner Verlag GmbH

Die Wagner Verlag GmbH mit Sitz in Gelnhausen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb und richtet seinen Fokus auf Veröffentlichungen, die die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen der Leser stärken und dabei auf höchstem Niveau unterhalten. Das Verlagsrepertoire umfasst neben Ratgebern und Sachbüchern auch Erfahrungsberichte, Kinderbücher und hochwertige Unterhaltungsliteratur.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer