Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 135352

Soest: Platz beim Karrieretag wird schon knapp

Soest. Der nächste Karrieretag der Fachhochschule Südwestfalen auf dem Campus Soest wird noch größer: Bereits der letzte Durchgang im April 2009 brach mit 82 Ausstellern alle Rekorde. Motto für 2010: "Wir wollen uns noch weiter entwickeln.

(lifePR) (Soest, ) Die Ausstellungsfläche wächst 2010 durch ein großes Zelt auf dem Campus um 2/3. Trotzdem wird es bereits jetzt knapp, denn die Stellfläche des letzten Karrieretages ist bereits vollständig ausgebucht.

"Wir sind jetzt mit den Buchungen schon zwei Monate weiter als im vergangenen Jahr", stellt Spörers Mitarbeiterin Irina Roth fest. Über 60 Aussteller haben jetzt, im Oktober, schon verbindlich fürs nächste Jahr gebucht: "Im letzten Durchgang wurde diese Schwelle erst zum Jahreswechsel erreicht."

Aussteller-Restplätze: Jetzt buchen!

Viele Aussteller haben für den 8. April 2010 deutlich mehr Standfläche bestellt: Es kommen nicht nur die Unternehmen des vergangenen Jahres wieder und verbreitern ihre Präsentationsfläche, damit sie dem Ansturm noch besser gewachsen sich. Und auch zahlreiche neue Unternehmen aus nah und fern haben schon jetzt fest gebucht.

"Wir werden oft gefragt: Wann ist Anmeldeschluss?", berichtet Spörer. Seine Antwort lautet dann: "Wenn wir ausgebucht sind." Allein die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme. Und so sind die Organisatoren gespannt, wann dieses Mal der "große Run" einsetzt. Auf einmal geht es dann ganz schnell, und alle Plätze sind innerhalb weniger Tage belegt: "Im vergangenen Jahr gab es manche Krokodilsträne. Einige renommierte Unternehmen sind dann noch bei befreundeten Firmen untergekrochen. Die haben alle jetzt schon fest gebucht, und das bei den wie immer sehr günstigen Preisen für die Aussteller", kommentiert Spörer diese positive Entwicklung.

Der Karrieretag Soest gehört zu den Großen

Diese Karrieremesse ist einer der größten Karrieretage Deutschlands auf einem Hochschulcampus und hat so die Fachhochschule Südwestfalen auch überregional noch bekannter gemacht. Nicht nur in den hervorragenden Hörsaalgebäuden, sondern auch in den großzügigen Labors tummeln sich die vielen Messestände, und um sie herum viele, viele interessierte Stellensuchende.

Und das macht Soest so einzigartig: Es ist eben kein Recruiting Event in einem unpersönlichen Hotel oder auf einem anonymen Messegelände, denn die Anbindung zum Hochschul-Personal, zu Forschung und Lehrbetrieb ist unmittelbar gegeben. Und trotz des starken Wachstums bleibt die persönliche Note des Karrieretages Soest erhalten, da ist sich Spörer zusammen mit seinem Team ganz sicher.

Infos und Anmeldungen im Karrieretag-Büro:
Telefon 02921 / 378-348
Email: Info@Karrieretag-Soest.de
Homepage: www.Karrieretag-Soest.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer