Sonntag, 26. Oktober 2014

Volkswagen Nutzfahrzeuge beauftragt Grabarz & Partner als neue Werbeagentur

(lifePR) (Hannover, ) Die Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner wird von Ende 2007 an als neue Leadagentur für Volkswagen Nutzfahrzeuge tätig sein. Dies hat Volkswagen Nutzfahrzeuge nach einem Pitch mit mehreren Werbeagenturen entschieden.

„Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Agenturen, und die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Alle Agenturen, die in der Endrunde noch dabei waren, haben sehr gute Markenstrategien und Kommunikationskonzepte vorgestellt. In der Abschlusspräsentation hat dann Grabarz & Partner die beste Endbewertung für das Gesamtkonzept erzielt“, erklärt Ramsis Moussa, Head of Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Grabarz & Partner betreut derzeit als Kunden bereits große Marken wie Ikea, Brigitte, Edeka, Stern und Volkswagen. Für den Wolfsburger Automobilkonzern hatte die international tätige Agentur unter anderem die Kampagne zur Einführung des Volkswagen Touareg entwickelt.

„In der klassischen Kommunikation streben wir an, künftig auch stärker internationale Märkte abzudecken. Daher ist uns wichtig, dass unsere Agentur auch auf diesem Sektor Erfahrung und Beratungskompetenz hat“, betont Moussa.

Es ist gängige Praxis bei Volkswagen, nach einem Zeitraum von einigen Jahren die Leistungen von Dienstleistern in Form von Ausschreibungen zu überprüfen.
Diese Pressemitteilung posten: