Story Box-ID: 476795

Ansprechpartner:in Frau Alexandra Köth +49 931 4170475

WÜma-Azubis spenden 8.000 Euro

Erlös des Stadtmagazins "Der Würzburger" geht an "Würzburger Kindertafel e.V." und "Tiere helfen Menschen e.V."

(lifePR) (Würzburg, )
Zum 28sten Mal spendeten die Auszubildenden der "Würzburger Medienakademie" mit Schwerpunktunternehmen Vogel Business Media den kompletten Anzeigenerlös ihres eigens produzierten Stadtmagazins "Der Würzburger". Die Azubis entschieden sich für die "Würzburger Kindertafel e.V." sowie für "Tiere helfen Menschen e.V.", denen sie jeweils 4.000 Euro überreichen konnten.

Wofür die Spende eingesetzt wird erklärt Ute Kremen von der Würzburger Kindertafel: "Wir können das Geld sehr gut für die frischen und gesunden Pausenbrotpäckchen brauchen. Weiterhin müssen wir mit der Kindertafel umziehen und ein größerer Umbau unter Einhaltung aller hygiene-technischer Vorschriften steht uns bevor. Die Spende ist für diese Aktion hervorragend geeignet. Ich danke allen Azubis für Ihr Engagement für die Akquise der Anzeigen im "Würzburger" und die gesamte Gestaltung."

Das zweite Förderprojekt, "Tiere helfen Menschen e.V.", ermöglicht den Besuch oder die Haltung von Tieren in Einrichtungen, wie beispielsweise Therapiezentren oder Seniorenzentren, um dort den Menschen Lebensfreude, Spaß oder Trost und Zuwendung zu überbringen.

Das kostenlose Magazin "Der Würzburger" erscheint jährlich und wird von den Auszubildenden in Eigenverantwortung erstellt und vermarktet. Dabei profitieren nicht nur die gemeinnützigen Organisationen in und um Würzburg, welche die Spenden erhalten, sondern auch die Auszubildenden selbst. Für sie ist das Magazin eine gute Möglichkeit die Abläufe im Verlag besser kennen zu lernen und dabei ihre gelernten Fähigkeiten und Wissen gleich anzuwenden und umsetzen zu können.

Die WÜRZBURGER Medienakademie GmbH (WÜma) ist das gemeinsame Dienstleistungsunternehmen für die Aus- und Weiterbildung der drei Medienhäuser Krick Unternehmensfamilie, Mediengruppe Main-Post und Vogel Business Media. Die WÜma plant, organisiert, koordiniert, entwickelt und steuert alle Aus- und Weiterbildungsaktivitäten der drei Unternehmen. Dadurch will die WÜma den Medienstandort Würzburg überregional stärken sowie attraktive berufliche Entwicklungsangebote schaffen. Ein umfangreiches Traineeprogramm und die Ausbildung in elf Berufen der Medienbranche sichern darüber hinaus den umfangreichen Bedarf an Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften.

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern.