Story Box-ID: 494914

Ansprechpartner:in Frau Heidelinde Gutowski +49 931 4182459

Neues Gesicht für "Process"

Fachmedium feiert 20. Geburtstag mit Relaunch

(lifePR) (Würzburg, )
Das Fachmedium "Process" aus dem Hause Vogel Business Media informiert weltweit technische Fach- und Führungskräfte der Prozessindustrie. In diesem Jahr feiert es seinen 20. Geburtstag und begeht dieses Jubiläum mit einem umfassenden crossmedialen Relaunch (Print und Digital). Das neue Design setzt auf eine klare, großformatige Bildsprache, ein komplett überarbeitetes Farbkonzept, viel Weißraum und eine moderne grafische Gestaltung. Aber nicht nur das Design ist frischer, moderner und klarer - das Magazin steht noch mehr als bisher für anspruchsvollen Nutzwertjournalismus, der den Lesern Impulse und Orientierung für den beruflichen Alltag in der Prozessindustrie gibt.

Der Fachredakteur wird zum Begleiter durch die Themenvielfalt des Heftes, er transportiert das Know-how in die Branche, kommentiert kompetent, gibt Tipps und verknüpft die Themen untereinander. Kennzeichen der neuen "Process" sind die gezeichneten Bilder des Teams unter den Beiträgen, die auf Highlights, Kommentare sowie selbst recherchierte und verfasste Artikel verweisen.

"Wir haben 'Process' einem umfassenden, gestalterischen Feinschliff unterzogen. Das Heft sowie der Online-Auftritt spiegeln damit die Kompetenz, Erfahrung und Qualität unserer technischen Fachjournalisten wider", kommentiert Gerd Kielburger, Chefredakteur und Group Publisher: "Wir freuen uns nun auf die Reaktionen unserer Leserinnen und Lesern sowie Werbekunden".

Im Anschluss an die deutschsprachige Ausgabe werden auch die Derivate und internationalen Magazine "Process Worldwide", "Process India" und "Process China" bis Ende des Jahres dem neuen Design angepasst.

Ein kostenloses Presseexemplar der ersten "neuen" Ausgabe von "Process" können Sie bestellen bei: heidelinde.gutowski@vogel.de

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

"Process" bildet den Markt der chemischen, pharmazeutischen und weiterer verfahrenstechnischer Industrien mit aktuellen Wirtschafts- und anwendungsorientierten Technikinformationen ab. Das deutschsprachige Fachmagazin "Process", die englischen bzw. chinesischen Ausgaben "Process Worldwide", "Process India" und "Process China", der Branchentitel "PharmaTEC" sowie weltweite Kongress-Veranstaltungen und die Onlineportale process.de sowie process-worldwide.com informieren weltweit technische Fach- und Führungskräfte der Prozessindustrie. Die Projektdatenbank für weltweite Großanlagenbau-Projekte groab.de ergänzt das Informations-Portfolio. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.