Ansprechpartner:in Frau Heidelinde Gutowski +49 931 4182459

Neue Partner für Industrial Usability Day 2015

"VDMA Fachverband Software" und "elektrotechnik"

Zwei Experten bündeln ihre Kräfte für ein gemeinsames Ziel: die Usability in der industriellen Produktion voranzutreiben. Für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Fachtagung "Industrial Usability Day" bringen die neuen Partner, die Medienmarke "elektrotechnik" von Vogel Business Media, sowie der "VDMA Fachverband Software", zukünftig ihre Erfahrungen und Netzwerke gemeinsam ein.

Der Industrial Usability Day fördert zum einem das Entwickler Knowhow, um Kundenanforderungen in User Interface Spezifikationen umzusetzen und ver-mittelt Kenntnisse der Methoden, Vorgehensweisen und Techniken des Usability Engineering. Zum anderen wird dem Management der Maschinenhersteller auf der Fachtagung erläutert, wie durch eine hohe Usability ihrer Maschinen die Kundenbindung erhöht, das Markenimage gesteigert und durch ergonomische Mensch-Maschine-Schnittstellen auch Nachbearbeitungs- und Supportkosten reduziert werden können. Fällt doch der Usability eine entscheidende Rolle beim Gelingen des Zukunftsszenarios Industrie 4.0 zu.

"Mit der Expertise vom VDMA-Fachverband Software hat der Industrial Usability Day einen weiteren starken und kompetenten Partner an Bord und kann das für den Maschinenbau enorm wichtige Thema weiter beschleunigen" kommentiert Reinhard Kluger, Chefredakteur "elektrotechnik" die Partnerschaft. "Der Fachverband Software beschäftigt sich schon mehr als acht Jahre mit dem Thema Usability und User Experience" ergänzt Prof. Claus Oetter, VDMA, Stellv. Geschäftsführer Fachverband Software und Leiter Forum IT@Automation: "Dazu gehören zahlreiche Arbeitskreise, Veröffentlichungen, Podiumsdiskussionen sowie Kongresse. Gemeinsam mit Vogel Business Media wollen wir nun noch stärker das Thema Software Ergonomie beim 'Industrial Usability Day' fokussieren und damit unsere Kräfte bündeln"

Der 4. Industrial Usability Day 2015 findet statt am 5. Mai 2015 im Vogel Convention Center in Würzburg Weitere Informationen und Anmeldung unter www.industrial-usability-day.de "elektrotechnik AUTOMATISIERUNG" berichtet über die gesamte Wertschöp-fungskette der Automatisierungstechnik und das Webportal www.elektrotechnik.de berichtet dazu tagesaktuell über Branchentrends, neue Produkte und technische An-wendungen in der Automatisierung.

Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.