Ansprechpartner:in Frau Heidelinde Gutowski +49 931 4182459

Das Labor unterm Arm

"Laborpraxis" startet Magazin-App

Heute erscheint die erste Ausgabe der neuen und kostenfreien "Laborpraxis"-Magazin-App. Mit Zusatzinfos wie Videos, pdf-Dokumenten zum Download und interaktiven Veranstaltungskalendern bringt sie weiteren Nutzen für die Mitarbeiter im Labor. Das Fachmedium "Laborpraxis" zeigt damit, wie zeitgemäße Fachwissensvermittlung funktioniert: Über eine App, die an jedem Ort verfügbar ist, von überall gelesen werden kann und das Printmedium um interaktive Inhalte nutzwertig erweitert.

Tablet-Nutzer schwärmen von der intuitiven Handhabung und dem brillanten Display. Kein Lesegerät ermöglicht es derzeit, so viel Informationen in so ansprechender Art und Weise zu präsentieren: Bilder sind brillanter als auf Papier, die Wischtechnik ermöglicht es, schnell und einfach durch eine große Menge an Inhalten zu manövrieren. "Diese Vorteile haben wir in die App-Ausgabe der Laborpraxis integriert" kommentiert Marc Platthaus, Chefredakteur des Fachmediums: "Die Artikel leben von ihren Bildern und Zusatzinformationen, die Texte lassen sich in einem Rahmen durch das Scrollen mit dem Finger leicht lesen, jedes Bild lässt sich durch Click auf die Bildnummer formatfüllend darstellen".

Bei der "Laborpraxis"-Magazin-App geht es aber nicht nur um Bilder und Texte. Mit Zusatzinformationen wie Produktvideos oder Broschüren, die über einen Click gestartet oder heruntergeladen werden können, erweitern sich die Möglichkeiten klassischer Fachartikel. Im umfangreichen Veranstaltungskalender werden interessante Termine auf einer Deutschlandkarte angezeigt und können gegebenenfalls direkt in den Google-Kalender übernommen werden. Damit der spielerische Charakter des Tablets nicht verloren geht, können die Anwender zusätzlich in jeder App-Ausgabe ihr Wissen rund um Chemie, Biologie und Analytik in unserem Quiz auf die Probe stellen.

Hier geht's zur "Laborpraxis"-Magazin-App:

App für Android (Google Play):

App für iOS (iTunes):

"Laborpraxis" ist ein Fachmedium für mehr Effizienz für Labor und Analytik und informiert mit Fachbeiträgen, Marktübersichten und News über Trends und Entwick-lungen in der Analytik, Labortechnik, Bio- und Gentechnologie und Life Sciences. Dazu gibt es Informationen über Produkte und Nachrichten aus der Branche. Weitere Plattformen sind www.laborpraxis.de und die Laborpraxis-Kiosk-App.

Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.