Ansprechpartner:in +49 931 4180

1. Crossover-Benefizkonzert der Druck- und Medienunternehmen Würzburg

40.000 Euro für Förderprojekte zur beruflichen Integration von Flüchtlingen in die Wirtschaft Mainfrankens

Über 500 Gäste erlebten am Samstag, 12. November 2016, den Start einer neuen Konzertserie: Das 1. Crossover-Benefizkonzert der Druck- und Medienunternehmen Würzburger bescherte den Gästen einen genussreichen Abend für alle Sinne und der Region einen Spendenscheck über 40.000 Euro. Damit werden vier Projekte zur beruflichen Integration von Flüchtlingen unterstützt.

Im ausverkauften Vogel Convention Center brachte der russische Knopfakkordeonspieler Aydar Gaynullin mit sechs weiteren Solisten und seinem 14-köpfigen Orchester das Programm „Tango de Amor“ auf die Bühne. Moderator Johannes Engels führte profund und humorvoll durch den Abend und vermittelte Wissenswertes rund um das Musikprogramm. Sternekoch Benedikt Faust von Mundgold Catering kredenzte dazu passend einen kulinarischen Crossover.

Oberbürgermeister Christian Schuchardt nahm für das Sozialreferat der Stadt Würzburg den Spendenscheck entgegen und dankte dem Veranstalter-Quartett für das außergewöhnliche unternehmerische Engagement. Für die IHK Würzburg-Schweinfurt war der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Jürgen Bode vor Ort.

Die Ankunft von Flüchtlingen auch in Mainfranken hat unsere Region vor große Herausforderungen gestellt, doch sie birgt auch große Chancen. Gerade die regionale Wirtschaft sucht Nachwuchs. Das diesjährige Crossover-Benefizkonzert will die berufliche Integration von vor allem jungen Flüchtlingen in der Region unterstützen. In Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat der Stadt Würzburg und der IHK Würzburg-Schweinfurt werden vier Förderprojekte angeschoben und umgesetzt.

Weitere Infos unter: www.wuerzburger-benefizkonzert.de

Mit dem Würzburger Benefizkonzert haben die vier Veranstalter, Koenig & Bauer, Mediengruppe Main-Post, Robert Krick Verlag und Vogel Business Media für Würzburg alljährlich ein großes gesellschaftliches Charity-Event etabliert. Nach zehn Jahren mit reinen Klassikkonzerten startete 2016 eine neue Serie. Persönlichkeiten, Organisationen und Serviceclubs aus der Würzburger Gesellschaft unterstützen diese außergewöhnliche Veranstaltung und die gute Sache, die damit gefördert wird. In den ersten zehn Jahren sind auf diese Weise bereits über 550.000 Euro an Spendengeldern übergeben worden.