VIWIS GmbH Thomas-Dehler Str. 2 81737 München, Deutschland http://www.viwis.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Otto +49 89 62757716
Logo der Firma VIWIS GmbH
VIWIS GmbH

"Können Erwachsene wie Kinder lernen?"

VIWIS E-Learning Forum am 26. und 27. November 2008 in Billerbeck München, 04. Juni 2008

(lifePR) (München, )
Kinder lernen aus eigener Motivation Laufen. Für sie ist es ein Spiel und Ihre Belohung ist alleine der Spaß, den sie beim Lernen haben.

Auch Erwachsene lernen spielend leichter. Aber wie ermöglicht man seinen Mitarbeitern mehr Spaß beim Lernen?

Prof. Frank wird dieses Thema in einem Workshop beim VIWIS e-Learning Forum am 26. und 27. November in Billerbeck vertiefen: "Spielend lernen - viele Begriffe und Konzepte, ein zentraler Gedanke: Spaß"

Schon zum sechsten Mal trifft sich die e-Learning-Branche beim e-Learning Forum der VIWIS in Billerbeck. Unter dem Motto "e-Learning - Realität heute und morgen?!" werden auch dieses Jahr hochkarätige Referenten die Teilnehmer in Workshops und Best-practice Studien zum offenen Austausch auffordern.

Weitere spannende Themen und Referenten: Unter anderem wird sich Prof. Dr. Peter Baumgartner von der Donau Universität in Krems mit dem Thema "Didaktische Arrangements und Lerninhalte - Zum Verhältnis von Inhalt und Didaktik im e-Learning" beschäftigen. Prof. Dr. Peter A. Henning von der Hochschule Karlsruhe wird der Frage "Machen Computer und Fernsehen dumm? Medien und Bildung" nachgehen und Prof. Wim Veen der Delft University of Technology wird mit "Homo Zappiens II" an seinen Erfolgsvortrag von 2006 anschließen.

Das VIWIS e-Learning Forum findet am 26. und 27.11. 2008 in Billerbeck statt. Bei Anmeldung vor dem 30.09.2008 gilt ein Frühbuchertarif. Informationen zur Veranstaltung gibt es unter info@viwis.de.

VIWIS GmbH

Die VIWIS GmbH, München, ist der Spezialist für die Entwicklung und den Einsatz von e-Learning - Lösungen in Unternehmen und Bildungseinrichtungen.

Die Konzepte und Anwendungen von VIWIS zielen darauf ab, Lernprozesse effektiv zu gestalten, Kosten in der Aus- und Weiterbildung dauerhaft zu senken und damit Wettbewerbsfähigkeit und Unternehmenserfolge zu steigern.

Das Angebot umfasst die Bereiche Consulting, Content, die Lernplattform VIVERSA® sowie Branchenlösungen und e-Learning - Tools.

Die Produkte sind aus der stark vertriebsorientierten Versicherungsbranche heraus entwickelt worden. Sie haben dort bewiesen, dass damit Schulungsinhalte effektiv an Mitarbeiter vermittelt und so Vertriebserfolge sichergestellt werden.

Heute setzen Unternehmen aus verschiedensten Branchen die Lösungen von VIWIS für ihre Aus- und Weiterbildung ein.

VIWIS ist eine Tochtergesellschaft der D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz Versicherungs-AG, München, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe.

Weitere Informationen finden Sie unter www.viwis.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten